1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Firewall Regeln für Heimnetz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tiomio, Jan 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiomio

tiomio ROM

Hallo Leute !

Habe ein Heimnetz mit 2 PCs. Gehe mit einem Win 2000 Rechner auf dem 2 Netzwerkkarten sind ins Internet. Der 2. Rechner ist ein Laptop mit Win XP Home.
    Auf meinem Router PC habe ich die Kerio Firewall. Leider kenn ich mich mit der Konfiguration nicht so gut aus. Könnte mir jemand einen Screenshot oder Tipps mailen wie ich die Firewall für ein Netzwerk dieser Art einstellen muß.
    Und wie kann ich den Verkehr an den verschiedenen Netzwerkkarten (Internetzone, Sichere Zone) trennen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page