1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Firewall?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by scaleo, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scaleo

scaleo Byte

Hallo!

Welche ist zur zeit die beste Firewall bzw. ein komplettes Internet Security paket?

Mfg
    Robert

2. scaleo

scaleo Byte

ich habe in forum gesucht aber nichts gefunden, kannst du mir da weiter helfen?

Mfg
    Robert

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hi gert,

habe deinen Beitrag und deine Erklärung bezüglich meines Beitrages erst etwas zu spät gelesen.

Vielen Dank für deine Hilfestellung :-) Selbstverständlich hast du recht. Mein Beitrag galt Robert und meinte, er möge doch bitte auf Ossilotta hören!

Hoffe, dass das nun geklärt ist.

Gruß

Marc

P.S. Es mag sein, dass ich im Eifer des Gefechts auf einen Beitrag von Ossilotta geantwortet habe. Aber der Inhalt meines Posts war ja deutlich pro Ossilotta! ;-)
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 11.02.2003 | 16:38 geändert.]

4. UserError

Hey Ossilotta, da haben wir uns missverstanden! Ich meinte nicht zu dir "hör AUF Ossilotta", sondern zu scaleo "hör auf OSSILOTTA"! Also im Klartext: "Scaleo, höre doch bitte auf Ossilotta!" Im Sinne von: glaube Ossilottas Worten! :-) Aber mein Beitrag konnte eigentlich auch nichts anderes meinen, da ich dir dort ja zugestimmt hatte! Und der Tipp, die Forensuche zu nutzen galt natürlich ebenfalls NICHT für dich. Sorry, habe wohl versehentlich auf deinen Thread geantwortet, obwohl ich robert antworten wollte.

Gruß

Marc
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 11.02.2003 | 16:42 geändert.]

5. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Nach der Texteinrückung der Beiträge zu urteilen, gehe ich davon aus, dass Marcs Beitrag an Robert gerichtet ist. Es wäre wirklich mysteriös, wenn du von der PC-Welt benachrichtigt worden bist.

Gruß Gert

6. gert12349

Hallo Siegfried,

>ok, hör auf Ossilotta!

Das soll nicht heissen: Hör auf, Ossilotta!
    Sondern: Hör auf Ossilotta bzw. Robert soll auf dich hören.

Ein kleiner, aber feiner Unterschied :-)

>inzwischen habe ich mich jedoch mit Hilfe
    >sehr kompetenter Leute in diesem Forum
    >schlau gemacht und fahre ohne Firewall besser
    >und mit Sicherheit sicherer!

Also hast du Marc doch überzeugt. Ist doch ok, oder?

Gruß Gert

7. gert12349

???
    Marc hat dir doch voll und ganz zugestimmt :-)

Gruß Gert

8. UserError

ok, hör auf Ossilotta! Ich gehörte auch mal zur Ich-Brauche-Unbedingt-Eine-Firewall-Fraktion, inzwischen habe ich mich jedoch mit Hilfe sehr kompetenter Leute in diesem Forum schlau gemacht und fahre ohne Firewall besser und mit Sicherheit sicherer! ;-)

Benutz mal die Forensuche! Es gibt unzählige Threads zu diesem Thema, die alles um den Nutzen von Firewalls ausführlich behandeln!

Gruß

Marc

9. scaleo

scaleo Byte

aber ein Antivirus programm solte man besser haben oder?

10. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

wenn du dich ein bisschen mit der materie auskennst, kann ich dir den black ice defender ans herz legen, allerdings erfordert die konfiguration wie gesagt vorkenntnisse...

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo robert,
    dies dürfte für dich am interessantesten sein.

http://www.eisenheim.de

mfg ossilotta

12. ossilotta

hallo robert,

geh mal oben auf forum übersicht und dann auf software, dann weiter auf viren/trojanische pferde & co.
    in den beiträgen kannst du weit zurückgehen und es sind wirklich interessante sachen dabei.
    wenn mir noch was spezielles einfällt melde ich mich noch einmal.
    mfg ossilotta

13. ossilotta

hallo marc,

war ein fehler von mir, entschuldigung. hab den beitrag von dir nur gelesen und direkt darauf geantwortet, weil ich halt dachte er galt mir.
    im nachhinein muss ich aber eingestehen, das ich deinen beitrag ja überhaupt nicht von der pc welt erhalten habe. ist mir gerade erst so aufgegangen.
    na ja, ich glaube halt doch, das ich langsam alt werde.
    jetzt hatten wir den ganzen schriftverkehr und wofür ? also sorry noch einmal. strenge meine gehirnzellen in zukunft mehr an.
    viele grüße siegfried

14. ossilotta

hallo gert,

mann kann es so hinnehmen bzw. verstehen.
    könnte es nicht auch sein, das dieses post garnicht für mich bestimmt war sondern für "robert" ?
    dann würde das eher hinhauen oder was meinst du ?

na ja, ist ja auch egal, wir haben hilfestellung geleistet und das zählt.
    mfg siegfried

15. ossilotta

hallo gert,

dann würde ich das total falsch verstehen.

ich brauche nicht in die forensuche gehen, und mich über das thema informieren. ich habe mich da informiert und deshalb benutze ich keine firewall und habe auch nie eine genutzt.

kann mir nicht vorstellen, das ich auf einmal so senil geworden bin, oder ich verstehe das wirklich falsch, dann bitte ich um aufklärung.

mfg siegfried

16. ossilotta

hallo marc,

wenn du meinen beitrag von 13.06 uhr oben lesen würdest, dann hättest du gesehen, das ich vom gebrauch einer firewall abgeraten habe. ich habe auch erklärt warum.

ich selbst benutze keine und werde auch nie eine benutzen.

auch auf diverse threadts diessbezüglich hatte ich aufmerksam gemacht.

hast du wohl übersehen.

mfg ossilotta

17. ossilotta

hallo,
    gegen ein anti viren programm spricht nichts.sollte man haben.

schau dich aber vorher genau um, lese testberichte, und geh auch noch einmal in die forumsuche, da findest du viel zu anti viren programmen und welche vor-u.nachteile diese jeweils haben.

der eine schwört darauf, der andere wieder darauf, du musst hier halt eine gute alternative finden. auch sollte das viren proggi deinen pc nicht zur lahmen schnecke machen.

blätter auch mal in pc zeitschriften und lese dir testberichte über die proggis durch.

ich selbst nutze seit langer zeit H+BEDV Antivirus Personal Edition
    http://www.free-av.de
    und bin damit eigentlich immer gut gefahren. aber auch da gibt es wieder gegner, die sagen es gibt bessere programme.
    obiges ist übrigens freeware und wird mindestens 1 mal die woche aktualisiert, wenn nicht sogar öfters.
    den rest trägst du durch eigenverantwortung beim surfen.

mfg ossilotta

18. ossilotta

hallo robert,

am besten gar keine. du selbst bist die beste firewall, indem du dein system entsprechend konfigurierst und dicht machst und beim surfen die augen offen hältst, wo du hingehst und was du downloaden tust.
    geh mal in die forumssuche, da wirst du viele interessante beiträge dazu finden.
    wenn du diese durchgearbeitet hast, wirst du glaube ich zu der gleichen einschätzung kommen.
    also müll dir deinen pc nicht mit solch einer software zu.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page