1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Firewall?

Discussion in 'Sicherheit' started by p_spucky, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p_spucky

p_spucky Byte

Hallo.
    Hab mal eine Frage zu Firewalls:
    Mein Rechner ist mehrmals täglich (insges. ca. 4 Stunden) im Internet. Auf dem Pc liegen kaum persöhnliche Daten, ich habe DSL und T-Online, zum Browsen benutze ich Opera.
    Welche Firewall würdet ihr empfehlen? Kann man ohne Bedenken ZoneAlarm von ZoneLabs benutzen?
    Gruß
    Paul

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Am besten den rechner von Hand dichtmachen und keine firewall benutzen, das spart Ressourcen. Oder die windowseigene firewall benutzen, für den Hausgebrauch reicht die allemal, besonders die neue, die mit dem SP2 kommt.

Hier was zu lesen:

http://www.ntsvcfg.de/

3. Mart1

Mart1 Byte

hab mal nen Test gelesen da war von den Software Firewalls Zonealarm die beste in Puncto Sicherheit

4. Bajaria

Bajaria Kbyte

5. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Wenn du nich gerade auf Warez Sites runlungerst und nich all zuviel Downloadest (trojaner) genügt die Firewall aus dem service Pack 2.
    Wenn de aber eine willst/brauchst dann solltest du schon ne richtige nehmen.
    z.b. Northin, PC Cillin (virenscanner und fw in einem)

6. Bajaria

Bajaria Kbyte

p spucky,

den Tip von Kreuzauge 2 vergiss erstmal, denn die momentage Version von SP2

ist keine Final. Warte bis die Final (Agust-September?) raus ist sonst kannst du

dir damit schweren Ärger einhandeln.

Günter

7. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Wenn du eine Firewall benutzen möchtest, anstatt deinen Rechner "per Hand" und somit wirklich sicher zu machen, empfehle ich dir auch die WindowsXP-Interne.
    Immer noch besser, als der ganze Kram von ZoneLabs, Sygate oder (Gott bewahre...) Symantec... :D

Aber ganz gewiss nicht das non-plus-ultra. Wenn es einen Weg zu mehr Sicherheit gibt, dann den, sich damit intensiv zu beschäftigen.

Gruß,
    Koesi

8. Moin..

den Tip von woistmeinaccount kann ich auch empfehlen. Wenn du aber dazu keine lust hast oder würde ich sagen kauf dir ein Router (z.B netgear RP614) da ist Firewall drinn.
    Brauchst dir dann keinen Kopf mehr zu machen. In der Regel sind die nicht viel teurer als die resourcen-fressenden "securety"software pakete.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page