1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Firewall?

Discussion in 'Software allgemein' started by GerritGr, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GerritGr

GerritGr Byte

Bin mit Win ME über DSL im Netzt und nutze dort die Internetverbindungsfreigabe. Im Moment habe ich ZoneAlarm.
    Womit kann ich Win. davon abhalten nach Hause zu telefonieren (ist aber nicht so schlimm, ist mal eine legale Version ;) ) und die anderen PCs im Netzwerk chützen ohne dort auch Firewalls installieren zu müssen??

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Hallo Caliban!

"Generic host process for win32 services" und "Anwendung für dienste und controller" sind auf jeden Fall OK: die braucht Windows, um überhaupt auf das Netz zugreifen zu können (DHCP usw).
    Was ntvdm.exe betrifft: Es stellt eine 16-Bit Umgebung für alte DOS und Windows - Programme zur verfügung. Sollte eigentlich nicht von sich aus auf das Netz zugreifen, aber villeicht verwendest Du ein 16-Bit-Einwahlprogramm?

3. Caliban

Caliban Byte

HI!
    welchen windooofs programmen sollte man mit zone alarm den server status erlauben?
    ich muss ntvdm.exe, generic host process for win32 services und Anwendung für dienste und controller den internet zugriff bzw. den server status erlauben sons geht gar nix
    macht irgendeins von diesen programmen irgendws "gefährliches"?
    oder ist es gafahrlos diese programme zugreifen zu lassen?
    ich glaub das sind alles nur hardware spezififische anwendungen oder?

4. Ob Du es glaubst oder nicht - mit ZoneAlarm :-)

Das meckert nämlich alles an was raus will - sollte Dein ME also einen auf ET machen unt lelenieren hast Du es selber erlaubt - kannst aber rückgängig machen, sie Dir Dein ZoneAlarm mal etwas genauer an, dann findest ne Liste alles Progies die mal ins Netz wollten und denen es erlaubt oder untersagt wurde

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page