1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche firewall?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BolekLolek, Mar 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BolekLolek

BolekLolek Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich bin seit kurzem besitzer win xp pro, meine frage welche firewall könn ihr mir empfehlen. Zur zeit habe ich die von Norton.

mfg robert

2. sri

sri Byte

Hallo

vielleicht lohnt es sich, ein bischen noch zu warten. In ein, zwei Wochen soll nämlich die neue Tiny-Version erscheinen: Tiny Personal Firewall 3.0. Tiny\'s FW soll ja zu den besten FWs zählen. Zudem soll in der neuen Version dann auch die Sandbox-Technologie von Secure4U integriert sein. (Tinysoftware hat jüngst SandboxSecurity aufgekauft.) Und Secure4U wiederum ist eine gelungene Sandbox. (Die jüngeren Versionen laufen auch sehr stabil; die wohl verbreiteste, von G Data vertriebene Secure4U-Version ist nicht mehr ganz aktuell).

MfG

3. abtodate

abtodate Byte

Hallo Robert,

nutze auch Win XP Pro und hatte zunächst Zone Alarm installiert, habe mit diesem Programm unter Win98 sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu den früheren Erfahrungen lief Zone Alarm jedoch bei mir nicht sauber, manche Seiten wurden einfach gesperrt, online-banking war gar nicht mehr möglich. Bin deshalb auf die Norton Firewall umgestiegen und bislang zufrieden, wobei mir dieses Programm in den Grundeinstellungen zu eigenmächtig gehandelt hat.

mfg Ralf

4. Edigegus

Edigegus Byte

Hallo Robert,
    benutze selbst Win XP home und habe auch erst aufgrund guter Erfahrungen mit Zone Alarm begonnen. Irgendwie hat sich das Programm nicht richtig mit meinem WinXP vertragen, so dass ich dann auf die Outpost-Version von Agnitum umgestiegen. Seitdem kann ich alle seiten ohne Probleme ansehen und auch mein Online-Banking laeuft wieder...
    Einen Versuch ist es m. E. auf alle Faelle wert!

Gruesse
    Stefan
    [Diese Nachricht wurde von Edigegus am 27.03.2002 | 18:28 geändert.]

5. q-wertzz2

q-wertzz2 Kbyte

Hä?? DER Feuerwand??

6. Jangofire

Jangofire Byte

Wieso ist Zone Alarm keine richtige Firewall????? Nutze Zone Alarm schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden! Habe noch keinen Hackerbesuch gehabt und keine Viren oder Trojaner!

Mfg

Jangofire

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Über Norton haben sich schon viele gestritten. Ich persönlich mag es nicht so sehr. Man hört teilweise, dass es bestimmte Programme einfach den Zugang zum Internet erlauben würde - das ist mies, denn für solche Sachen habe ich normalerweise eine Firewall.

@visitors.spoon
    Was hast du gegen ZoneAlarm? Lieber ZoneAlarm als Norton.

8. Norton ist der beste !

Zone Alarm is kein richtiger FW

9. BolekLolek

BolekLolek Halbes Megabyte

wie findest du die norton?

mfg robert

10. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Tiny ist eine der besten, aber für Einsteiger vielleicht etwas schwer zu bedienen. ZoneAlarm ist auch nicht schlecht (einfache Bedienung).

Ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page