1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche formate spielt ein gängiger DVD Player???

Discussion in 'Software allgemein' started by shooter848, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shooter848

shooter848 Byte

Hallo,

Hab den Film "Der Pate" von einem Kollegen bekommen.

Der Film ist im Format AVI... Nun ist mein Problem, welche Formate spielt ein ganz normaler DVD Player ( 3-4 Jahre alt).

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. ;)
    Muss ich den Film vielleicht umwandeln???

Danke im vorraus,

LG shooter848

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt nur eine Form von Video-Datenträgern, die jeder x-beliebige DVD-Player garantiert abspielen kann: Video-DVD

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du hast eine illegale Kopie eines urheberrechtlich geschützten Filmes bekommen.

4. shooter848

shooter848 Byte

Achso. Also muss ich den Film in Video-DVD umwandeln? gibt es nicht SVCD und sowas alles? Könnt ihr mir denn ein Freeware-Programm empfehlen, mit dem ich den Film ganz leicht umwandeln kann???

Danke

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum sollten wir dir helfen, Illegales zu unterstützen? Eine plausible Begründung wäre nett.

6. shooter848

shooter848 Byte

Okay. Gute Frage, aber das das Illegal ist wusste ich nicht. Ein Freund hat mir den Film von seiner Externen Festplatte gegeben. Ich möchte den Film für meinen Vater Brennen. Der hat nur die letzten beiden Teile geguckt. Er könnte sich den Film auch auf meinem Rechner angucken, nur leider ist der Monitor etwas klein. Es wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir Helfen könntet.

BITTE! ; )

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich erkläre dir jetzt mal, was zum Erwachsenwerden dazugehört: Der Rauswurf aus diesem Forum.

Wenn du nämlich eine DVD aus der Datei machst, produzierst du eine weitere illegale Kopie...

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    als illegal sehe ich hieran nur das er ihn bekommen hat und ihn weitergeben will.

Da muß er also warten , bis der Pate zum 10.Mal im Freetv gebracht wird :-)

Wenn ich (für mich persöhnlich rechenen würde , für die Filmindustrie)
    2 x KINO mit 2 Personen
    1 x Videokassetten Leihgebühr
    3 - 4 mal GEZ
    2 x DVD Leihgebühr

Hat sich gelohnt ? Oder

Lassen wir Star War's mal außer acht :ironie:

MfG T-Liner

10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Und wenn der Film aus dem Fernsehen aufgenommen wurde?
    Ist das auch Illegal?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ihn in Ebay verkaufst, ja. :zzz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page