1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche frequenz einstellen?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by connylein, Jun 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. connylein

connylein Byte

Ich habe einen amd Duron 1300 Mhz, ein Máinboard Gigabyte GA-7DXE und DDR-RAM- Speicher 266 er

Was muß ichh im Board einstellen? 100 Mhz oder 133 Mhz?

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

posting von dir von gestern war auch nicht so klar...sag ihm doch,wie es ist,kein Auto...sondern 100Mhzund warum Ram auf 133?,bring rein garnix......schadet allerdings auch nicht,in sofern ...ok
    [Diese Nachricht wurde von nordlicht3 am 24.06.2003 | 19:09 geändert.]

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

siehe Posting von gestern, 16:33 Uhr - FSB auf AUTO oder halt 100 MHz und den RAM-Takt auf 133 MHz.
    Alles weitere siehe Handbuch zum Board ...

4. vlaan

vlaan Megabyte

Conny.... vertraue AMDUser... er weiss wovon er redet. Schließlich ist er AMD-Händler... verkauft täglich Tonnen von AMD-CPU... und wenn jemand hier im Forum auswendig eine Liste der AMD-Prozessoren und deren FSB sowie dazu passende RAM-Taktungen schreiben / nennen könnte, wäre er es.

gruß. dim

5. Neo25

Neo25 Kbyte

Mahlzeit!
    Dein Duron verträgt nur 100Mhz! Um Gottes Willen nicht 200!
    Lass ihn auf 100 stehen und Du bist auf der sicheren Seite!
    Ich glaube, daß nur die neueren hochgezüchteten Duron\'s 133 vertragen!

6. connylein

connylein Byte

Ja was denn nun? 100 oder 133 ?

Wäre euch echt dankbar: Der Duron läuft doch. glaub ich, mit 200 MHz und das andere ist der Ram-Takt, der muss nun 133 sein - hab ich recht?

7. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

der duron läuft mit 100 mhz fsb

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

für die CPU alles auf AUTO stehen lassen und als RAM-Takt 133 MHz.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page