1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche? FX 5900 XT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Screamer, Mar 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Screamer

Screamer Kbyte

Hallo, möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, die GeForce FX 5900 XT soll es sein weil die so wie ich gelesen habe ein sehr Gutes Preis/Leistungs Verhältnis hatt.

Jetzt ist meine Frage: Welche FX 5900 XT, das heißt von Welcher Firma?

Ps: hab in anderen Foren gelesen das die Gainward Ultra/1100 TV/DVI NVIDIA GeForceFX 5900, 128MB sehr gut sein soll, aber was mich wundert ist wen ich die technischen Daten lese steht dort 128-bit datenbus und nicht 256-bit. Also ist meine 2 frage ist sie trotzdem sehr gut ab wohl sie bloß 128-bit hat anstatt die 256-bit wie bei den anderen.

MFG Screamer

2. Screamer

Screamer Kbyte

3. Screamer

Screamer Kbyte

Danke für eure Antworten!

MFG Screamer

4. Riggs

Riggs Guest

@ Screamer

Die Karte muss es schon eine ganze Weile geben, und zu dieser Zeit war noch keine Rede von einer FX 5900XT.
    Die Gainward hat auch nur die Bezeichnung FX 5900.
    Der GPU Takt ist 400MHz wie beim Standartmodell.

Ich beziehe mich mal auf den Artikel in meinem Link:

Dort steht das die Gainward Karte die Lücke zwischen der FX 5600 und FX 5900 schließen soll.
    Es ist noch keine Rede von der FX5700 und diese gibt es schon ein paar Monate.

Jetzt frag dich mal wann die ersten FX5900XT erschienen sind, 1-2 Monate nach der FX 5700.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.

Die Gainward scheint laut diesem Artikel gutes OC Potenzial zu bieten, aber man(n) bekommt eine Sapphire 9800 Pro schon für 179 Euro mit Versand.

5. Screamer

Screamer Kbyte

Warum ist die Gainward FX 5900XT keine reine 5900XT?

6. Riggs

Riggs Guest

@ Screamer

Ich kann dir leider nicht sagen welche von den beiden Karten die bessere ist.
    Die Gainward FX ist keine reine 5900XT diese Karte gibt es schon eine weile, hier ein Test
    http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2379&seite=1

Die Aopen war in der PCGH 2/04 im Test (wenn mann das so nennen kann).

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ Screamer
    Ich habe deine Threads zusammengeführt. Bitte starte nicht zwei davon, in denen das selbe Thema behandelt wird.
    Die Regeln...
    Gruß
    wolle

8. Screamer

Screamer Kbyte

Welche ist besser?

Gainward FX PowerPack! Ultra/1100 TV-DVI, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

oder

AOpen Aeolus FX5900XT-DV128, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP

MFG Screamer

9. Screamer

Screamer Kbyte

10. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Die leiseste soll die von MSI sein...

11. Tarantula

Tarantula Guest

Also ich selber habe die von Aopen.

Die ist sehr schnell.(für diese klasse und den preis)
    Und passt gut zu meinem AMD 2500 Barton:D

Bin mit der der Karte sehr zufrieden.

Die Sparkle SP8835XT-DT soll die schnellste unter den 5900XT sein.(höher getaktet) Gefolgt von der Aopen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page