1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Gaming Konfig ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Eortix, Jun 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eortix

Eortix Byte

Hallo,

ich habe mir zwei Pcs bei Mindfactory zusammen gestellt und wollte euch mal fragen was ihr findet welche besser zum zocken ist(Gta 5 far cry etc.)Sie ähneln sich zwar ziehmlich aber würde trotzdem gerne eure Meinung hören

1:https://m.mindfactory.de/shopping_ca...7798279c771327

2:https://m.mindfactory.de/shopping_ca...57cf610fd6a984

Möchte gerne bei 900 Euro bleiben.
    Lohnt es sich also bei der 2ten die Cashback Aktion von Asus einzubeziehen und stattdessen den Prozessor aufzurüsten?

Danke für die Antworten

LGn

2. Eortix

Eortix Byte

1:

GPU : 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Gehäuse: Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

CPU: Core i5 4690 4x 3.50GHz So.1150 BOX

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" SATA 6GB/s

CPU Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler

2: https://m.mindfactory.de/shopping_c...22098f99f1b29e8fd6b15f067747e659f387dd4b4eef5

Last edited: Jun 6, 2015
  3. Eortix

Eortix Byte

Oben sind die beiden Konfigs jetzt richtig :)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich komme auf die gleichen Systeme. Nimm als Netzteil ein Fortron Aurum S 500W und dafür das bessere Cooler Master N400-Gehäuse. Poste dann mal den aktuellen Zwischenstand (ein System).

5. Eortix

Eortix Byte

6. Eortix

Eortix Byte

Hallo,

Immoment gibt es ja die Cashback Aktion von Asus und man bekommt 35 Euro bei einer Gtx 970 zurück.
    Jetzt meine Frage.Sollte ich lieber diese holen :http://m.mindfactory.de/product_inf...Black-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_999207.html

Und 35 Euro sparen und mir davon anstatt dem i5 4690 den e3 1231 holen oder lieber diese:
    http://m.mindfactory.de/product_inf...ng-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976948.html
    und dafür bei dem 4690 bleiben?

Was lohnt sich mehr?
    Sind die Leistungsunterschiede der GPUs so gravierend das es sich nicht lohnt oder wäre es eine gute Entscheidung die 35 Euro zu nehmen und den Prozessor aufzurüsten?

Danke für alle Antworten

LG

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir kommt das ziemlich bekannt vor. Erst gestern hatte ich das gleiche im Forum empfohlen.

8. deoroller

Lieber die günstigere GTX970 nehmen und dafür den Xeon. Das hatte ich aber schon mal so empfohlen. Der Xeon ist von den Eigenschaften her ein i7 ohne integrierte Grafik und nicht zum Übertakten geeignet. Damit ist er zukunftsfähiger als ein i5. Die Grafikkarte kann aber noch weiter aufgerüstet werden.

9. Eortix

Eortix Byte

Was meinst du mit weiter aufrüsten?

10. deoroller

Die GTX970 in ein paar Jahren gegen eine schnellere Grafikkarte austauschen.

11. Eortix

Eortix Byte

Ach das meinst du aber könnte ich den i5 doch theoretisch auch?

12. Eortix

Eortix Byte

13. deoroller

Das Cooler Master N400 Gehäuse magst du nicht?
    Der i5 hat nur 4 Threads, der Xeon 8. Damit ist er bei Spielen, die mehr als 4 Kerne unterstützen, besser.

14. Eortix

Eortix Byte

Oke also denkst du ist es die bessere entscheidung die 30 euro in den prozessor zu stecken wenn ich bei dem Preis bleiben will?
    Me würde lieber das Sharkoon nehmen ^^

Netzteil passt so auch?

15. deoroller

Das be quiet E10 ist schon fast Luxus in dem Sharkoon Gehäuse.
    Da würde ich dann ein CS550M und das N400 vorschlagen, damit der Preis nicht steigt.

16. Eortix

Eortix Byte

Bei dem Gehäuse ist nur die Lüftung anders?

17. deoroller

Man hat mehr Lüftungsmöglichkeiten.

18. Eortix

Eortix Byte

Ok aber habe grade gesehen die Grafikkarte hat ja 1x 6 pol und 1x 8 pol stromanschlüsse und aus dem Corsair kommen nur 2x 6 pol bin ich grad nur zu doof oder passt das nicht?

19. deoroller

Die beiden 6-poligen Stecker haben jeweils noch 2 Pins, mit denen man 2x 8-pin (6+2) herstellen kann. Das ist gängiger Standard.

20. Eortix

Eortix Byte

Achso ok also meinste das Netzteil reicjt auch für das system aus?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page