1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Garfikkarte ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by trope, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trope

trope Byte

Hi @ all!
    mein PC, ( Fujitsu Siemens Expert / Athlon 1500+ XP / 256 DDR Ram / 40 GB ) hat von Werk aus die Geforce 2 MX 400 mit 64 MB Ram, ( der Lüfter von der Geforce 2 MX 400 stört mich zum Bleistift sehr, da dieser sehr laut geworden ist! ). Nun möchte ich mir endlich eine neue Graka zu legen, weiß aber nicht genau welche und ob eine passive Kühlung wegen einer neuen Karte zu empfehlen wäre, sowie zu meinen System welche Karte sich am besten eignet!? Bei den ganzen Graka Urwald, verliert man schnell den Überblick und zudem sind mir die fetten Karten einfach zu teuer, wie z.B. bis zu 400 Euro, dass ist mir einfach zu krass vom finanzniellen betrachtet!
    Ich spiele ab & an online Spiele, wie Delta Force Black Hawk Down und clusterball, schaue oft movies vom PC auf meinen TV Gerät und bearbeite gerne Fotos auf?n PC! Nun schwebt mir die Radeon von ATI 9200 oder 9600 sowie die Gefroce FX 5200 / FX 5600! Da ich aber nicht mehr als 130 Euro aus geben möchte, benötige von euch Profis ein paar gute Tips und würde mich um Antworten freuen! Welche Grafikkarte wäre für mich persönlich am besten geeignet?

Grüße

trope :D

2. Gast

Gast Guest

sers

Du spielst mit ner geforce 2 Delta Force Black Hawk Down? Ganz sicher???

Sorry, aber das ist a) unmöglich oder b) du bist ganz schwer kurzsichtig und erkennst ned was auf deinem bildschirm abgeht oder du hast c) einen 13" Moni spielts mit ner auflösung von 640x480 und mit minimalen details .....aber mini mini mini mal oder auch noch d) mit ner bildwiderholrate von so ca 0,5 fps

Muuuuuuuuuuuuahaha....TOP

cu

Nvidia? What da hell is Nvidia

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn wir dir sinnvoll helfen sollen, solltest du aber auch das tun was wir dir sagen...:bse:

4. trope

trope Byte

ähm, sicher möchte ich mir helfen lassen! Allerdings gefällt mir nicht deine Andeutungen >> wir ham nur versucht dir zu helfen - wenn du das allerdings nicht willst.... << ???
    :topmodel:

trope

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wir ham nur versucht dir zu helfen - wenn du das allerdings nicht willst....

dann nimm doch einfach die graka (9600pro) und dann lassen wir dich auch in ruhe:bse:

6. trope

trope Byte

Oh? Mann, meine Netzteildaten sind mir nicht so bekannt, zumindest jetzt nicht! Morgen kann ich mal nach sehen. Ich hab?jetzt echt kein Nerv das Gehäuse auf zu machen und mich nach den Daten meines Netzteils zu erkundigen. Also mein PC ist eigentlich noch gar nicht so alt. Habe diesen seit etwas über?n Jahr!
    Mmmhhhhh....., was wäre für mein PC wirksamer? Ein neues Board + CPU + Ram, ( bestehende sind 256 DDR RAM )? Oder eine gute alte naive, ähm : )
    alternative bessere Grafikkarte + Ram ( als die bisherige Geforce 2 MX 400, wie weiteres schon beschrieben )?

trope :confused:

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ram kann man immernoch später aufrüsten wer er nicht aus reicht
    und wieso unbedingt ein neues netzteil (das jetzige ist auch kein allzu langsames system, sodass das netzteil wahrscheinlich noch ausreicht)

@tropo

poste mal deine netzteildaten bei 3.3V 5V und 12V

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Super, dann darf er auch neuen Ram kaufen und eventuell auch noch ein neues Netzteil. Warum dann nicht gleich einen neuen PC?

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du sowieso aufrüsten willst nimm die 9600pro von dem empfohlenen link.

als cpu nimm den 2600+ oder den 2500+ (die haben das beste preisleistungsverhältnis), besser den 2600+ und als board das
    MSI K7N2-L alles zusammen kommt auf ca. 310 euro (inklusive graka)

10. trope

trope Byte

Ich zocke Delta Force Black Hawk Down sowie andere Delta Force Games und clusterball, eigentlich sonst keine weitere, dass kann sich aber ändern! Daher bräuchte ich eine Grafikarte die mehr zu bieten hat als die Geforce 2 MX 400! Das heißt für das etwas kleine budget! Außerdem habe ich eh? vor meinen PC auf zu rüsten! Was wäre denn jetzt sinnvoller, neues Board und CPU oder erst die Graka? Bei Atelco bekomme ich für 200 ? ein neues MSI Board sowie ein Athlon 2200+ XP!

trope

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

welche games willst du den so zocken? oder vielmehr weche genres?

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also du zockst nicht so voll die mega-EgoShooter? Dann kauf dir die FX5600 oder Radeon 9600. Guckst du hier http://www.preistrend.de/

13. trope

trope Byte

Meinste mit meinen PC - 1500+ XP kann ich die Radeon 9600 pro nicht so gut nutzen? Ich bin da ehrlich ich habe da nicht so direkt den Peil davon?! Bin mehr der Gelegenheit Sitzer vor meinen PC!

trope

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jedoch empfiehlt sich dabei zeitgleich eine aufrüstung der cpu auf einen 2600+ (falls das mobo das her gibt)

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page