1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Ge-Force darf}s denn sein.....

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by VinceVega, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceVega

VinceVega ROM

Vielleicht eine überflüssige Frage, aber ich als Laie blicke da bald nimmer durch.
    Ich habe mir nach langem Überlegen eine Gf4 Ti 4400 von ASUS 8440 für 250€ gekauft(soll fast an die 4600 herankommen). Soweit so gut und sicher auch kein Fehlkauf (hoffe ich)
    Nun zu meinem Prob;
    Angeblich ist nun die Radeon 9500 Pro besser als die GF4 TI4600; manche 4200er kosten ebensoviel wie 4600er und nun habe ich ne 4800er entdeckt, die wiederum günstiger als ne 4600er ist.
    Lange Rede kurzer Sinn
    Kann mir bitte irgendjemand erklären, wo da nun eigentlich der Unterschied liegt????
    Ich dachte bis jetzt, das die 4600er die Beste und somit auch die teuerste ist, aber mittlerweile habe ich auch 4600er gefunden, die auf dem Preisniveau einer 4400er liegen.
    Woran liegt das denn nun????
    Fragen über Fragen.......
    Mein System:1,4GHZ, 640 RAM, WinXP Prof.

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

korrektur:

4800 = 4600 mit agp 8x
    4800se = 4400 mit agp 8x

manchmal wird die 8 fach 4200 als 4280 bezeichnet, meistens aber einfach als ti 4200 8x.

3. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Hi,
    Also GF 4200/4400/ und 4600er Karten sind halt 3 verschiedene
    Geforce Versionen mit 4x AGP, Die 4800er Karte ist eine
    44oo\'er mit 8x AGP und soll natürlich je nach Hersteller
    noch Leistungsfähiger sein da auch schnellere Rams darauf
    verbaut werden. Eine Gute GF kommt aber auch an eine
    noch bessere ran, wenn dort gute Rams verbaut wurden.
    Wenn Du Dir eine neue Graka kaufen möchtest, würde ich
    aus diesen Gründen zu einer guten Markenkarte raten,
    unter anderem auch weil die Signalqualität, ebenfalls
    ein nicht zu verachtender Indikator, besser ist.

Gruß Dario

4. ich2001

ich2001 Kbyte

Also 9500 Bessser als 4600Ti (schneller ohne und mit 4FSAA und DX9 Kompatibel)

4200 - Langsamste GF 4 TI
    4400 - Mittlere
    4600 - Topmodell

4800 = 4200 mit 8x AGP
    4800SE = 4600 mit 8x AGP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page