1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche GeForce 2? 400 oder Ti - DRINGEND

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alatarta, Mar 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alatarta

alatarta Byte

Tch zusammen. Mein Bruder will sich in Griechenland eine neue Grafikkarte kaufen. Er überlegt ob er eine gute GeForce 2 MX-400 von ASUS nehmen soll oder eine günstige GeForce 2 Titanium von Chaintech. Nicht sehr bekannt die Marke. Ich riet ihm die von ASUS zu nehmen. Was sagt ihr?
    Bitte nicht wieder schreiben warum er keine GeForce 3 oder 4 kauft. Nur die beiden stehen zur Auswahl.

Vielen Dank

2. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

No problem :-)
    Haste auch gemacht? Läuft immer noch super ne?

Gruss judyclt

3. FCK

FCK Kbyte

jo, vielen dank

4. PCWelt-Freundchen

Ich habe den neusten Detonator und WinXP Prof. Da kann man unter "Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Geforce2GTS/Weitere Eigenschaften/Taktfrequenzen" die Kern- und die Speichertakthöhe einstellen. Der Kern läuft bei unserer Pro (hab auch eine, auch wenn in Windows dort GTS angezeigt wird) auf 200Mhz von Werk aus. Ich habe den aber seit 5 Monaten mit dem Serienkühler auf 230Mhz stehen. Bislang ohne jegliche Probleme aber mit deutlichem Leistungsplus. Den Speicher hab ich auf 371Mhz statt 365Mhz laufen. Ein weiteres Übertakten quittiert die Graka dann mit Aufhängen, so dass ich denke, dass oben genannte Einstellungen (230+371) optimal sind. Auch unter 3dmark 2000 und 2001 springen deutlich mehr Punkte raus bei Übertaktung.
    P.S.: Falls du nicht mit oben erklärter Methode ans Ziel kommst, kannst du dir auch bei www.chip.de zum Bsp das Tool "NVmax saugen. Ist Freeware und total einfach zu bedienen. Damit lässt sich auch gut übertakten.

Ich hoffe, ich hab dir geholfen.
    Gruss judyclt

5. FCK

FCK Kbyte

Hi

ich hab auch ne Powercolor GF 2 Pro
    kannst du mir mehr darüber sagen, wie und womit du sie übertaktet hast ? würd mich interessieren...
    Hast du extra Kühler?

mfg Sven

6. alatarta

alatarta Byte

Hi Steffen,
    danke schon mal. Ich hab auch schon gesehen, dass auf den Chaintech-Seiten nichts von einer Ti steht. Auf den Seiten von dem griechischen Online-Shop ist auch keine Modellbezeichnung. Nur Chaintech GeForce 2 Ti 64MB DDR. Das ist alles.
    Dann hatte ich also recht mit meinem Ratschlag.
    Danke auch an alle

7. PCWelt-Freundchen

Auf jeden Fall die Ti-Version. Ist viel schneller. No-Name ist nicht schlimm. Habe eine Powercolour Gf2 GTS seit mehreren Monaten. Läuft seitdem mit 30Mhz mehr ohne ein einziges Problem.

8. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

ich kann dir nur zur Geforce 2 Ti raten entspricht im wesentlichen einer GF2 GTS. Das bedeutet das sie ca. doppelt so schnell ist wie GF2 MX-400. Für einfache Anwendungen und anspruchlose Spiele reicht die MX auch. Willst du mehr Power beim Spielen dann die nimm die Ti. Sie wird sicherlich noch für die nächste Zeit ausreichend sein.
    Ich persönlich habe auch eine GF2 Ti bei mir drin und sie reicht mir alle mal für}s Spielen - geht wirklich gut ab.

Mfg. Akaturbo

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, dass es die Karte nicht gibt, würde ich nicht behaupten : http://myahead.com/go/look/product.show_product?v_id=1793
    Nehmt ruhig die Titanium von Chaintech.
    MfG Steffen

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Chaintech ist eigentlich schon eine bekannte Marke, wenn auch mehr aus dem Bereich Mainboardhersteller. Die Titanium würde ich der MX400 auf jeden Fall vorziehen. Ich konnte aber keine Titanium GF2 bei Chaintech entdecken. http://www.chaintech.com.tw/products/VGA/index.htm
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page