1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafik?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ]-[unter, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ]-[unter

]-[unter ROM

Ich will mir ne neue Karte holen nur weiss ich nicht welche ich nehmen soll. Entweder eine WinFast A350 XT THD (GF FX 5900 TX) ,MSI 5900XT oder eine Radeon 9500 Pro von Saphier.
    Norm is ja die Radeon besser als die nVidea nur habe ich gehört das die Saphier einen schlechtern ruf hat und auch in keiner Zeitung zu finden war. Die Winfast war eigentlich mein erster Gedanke da sie bei den meisten als Referenz angegeben ist. Bei der MSI könnten bei mir vielleicht grössen Probs. auftreten, da is sie aber in och keiner Kompatielitätsliste gefunden habe ? Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Auch ja ich habe einen Bartob 2500+, 512MB PC2700 von Samsung, und ein Abit NF7-S

Also schon mal danke im vorraus.

2. Gerald15

Gerald15 Kbyte

hier steht irgendwo was von netzteilen

also nochmal die watt anzahl ist nicht so ausschlaggebend,

die ampere werte sind wichtig...

schreib mal deine ampere werte auf..

mfg Gerald

3. atiradeon

atiradeon Byte

Reicht n 300Watt Netzteil in Verbindung mit MSI K7Delta L Mainboard und n Athlon Xp 2600+ noch für ne 9800Pro?

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

256 mb bringen dir nur bei hohen AA und AF was in hohen auflösungen, ansonst hast du keine vorteile und ddr2 bringt dir auch nix, wird nur heißer und hat höhrere latenzen

und wenn du dir jetzt eine mit 256 mb kaufst hat die meist den 360 chip drauf und hat keine ddr2 mehr sondern normalen ddr ram...

und nein der kühler ist nicht laut

mfg Gerald

5. ]-[unter

]-[unter ROM

hmm naja die kostet nur knapp 200eus is ein Tipfehler auf der Seite aber man bekommte eine 256MB zum Preis von einer 128MB. Und in allen Tests die ich gelesen habe war die mit 256MB immer besser da der GPU Taktauch angehoben wurde und DDR2 Speicher wurde verbaut.

Aber um auf meine Frage zurück zukommen hat jemand ne ahnung wie Laut der Kühler is? Es ist der Referenzkühler von Ati der direkt von Ati kommt.

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

nein, nicht 256MB Speicher! Die Karten sind viel zu teuer und laufen eventuell auch noch langsamer! Nimm lieber eine mit 128MB! Die Sapphire 9800Pro kannste nehmen, das ist hier momentan so die Forumsgraka ;)

7. ]-[unter

]-[unter ROM

Produktbeschreibung Sapphire RADEON 9800 Atlantis Pro - Grafikadapter - RADEON 9800 PRO - 256 MB
    Gerätetyp Grafikadapter
    Art Plug-in-Karte
    Schnittstellen Typ AGP 8x
    Grafikprozessor / Hersteller 1 x ATI RADEON 9800 PRO
    RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
    API-Unterstützung OpenGL, DirectX
    Installierter Grafikspeicher (Max.) 256 MB ( 256 MB ) - DDR II SDRAM
    Videoausgang 2048 x 1536 32-Bit-Farbe
    Unterstützung mehrerer Bildschirme Ja ( 2 Bildschirme (max.)
    TV-Schnittstelle TV Out
    Pakettyp Einzelhandel

diese dann ? hat jemand ne ahnung wie laut das teil ist?

8. Rainer04

Rainer04 Megabyte

so isses

9. ]-[unter

]-[unter ROM

oh ja sorry ich meine ja die Radeon 9800 Pro

aber ich dachte die 9800Pro is besser als die 5900XT?

10. Marian R.

nö, daliegen immehrin 40-50? zwischen... und wenn er die nicht hat, gehts halt net! Die FX5900XT ist schon ganz ordentlich! Ich sachs ja immerwieder... das bese was Nvidia zur Zeit zu bieten hat und wo ATI nicht mitziehen kann :)

11. Rainer04

Rainer04 Megabyte

... und was du dir kaufen solltest ist eine 9800 Pro !

12. Marian R.

Also entweder informierst du dich falsch, oder du hast bei deinen Grakas ein par Zahlen vertauscht :)

Die 9500 Pro wird schon seit über einem Jahr nicht mehr hergestellt und ist mitlerweile völlig veraltet. Die FX5900XT ist nicht nur viel leistungsfähiger und moderner, sie hat auch das beste Preisleistungsverhältnis, das Nvidia momentan bieten kann!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page