1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikarte passt zu mir? :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eXodus1337, May 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen..

nunja, habe nicht unbedingt viel Ahnung von PC's, aber meine Geforce 4 TI4200 is mir geschrottet :)

Nun muss was neues her, mein PC sieht im moment so aus:

- AMD Athlon 2000+ XP
    - GF 4 TI4200 (leider defekt)
    - 512 DDR Ram
    - 300 Watt Netzteil

Najo, mit der Grafikarte soll aufjedenfall unlaagy spielbarsein:

- Counter Strike 1.6
    - Jedi Knight II

aber es ist natürlich nicht schlecht wnen ich auch andere Spiele wie Source etc. zocken kann! :)

wollte mein DDR ram auf 1024 aufrüsten und eine neue Grafikarte kaufen, der ram sollte max 50€ kosten, aber da habe ich schon einen im Auge von Kingston, und ne grafikarte, jo deswegen bin ich hier :)

sollte max 120.- /+ - 10€ kosten.. :)

also so ~120, die ATI Radeon 9800Pro, gibs allerdings bei ebay für 110-140€ *neu* aber mit 128MB tut sich da viel, als wenn mit 256MB bei meinen anforderungen, oder ist eine GeForce 6600 mit 256 MB von www.snogard.de für 121€ besser? :)

plz helft mir

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nimm die 9800Pro, die 256MB sind in diesem Fall nicht besser, sie werden erst besser wenn der GraKachip leistungsfähiger wird. Würde die allerdings zu einem normalen Laden raten und nicht ebay, dort würde ich allgemein nichts neues kaufen(im Hardwarebereich). Preistipp:
    http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=14064

Grüße Jasager

3. hey danke für die rasche antwort :)

also die kann ich beruhigt kaufen?
    gut :)
    der preis ist in O. dann kauf ich sofort nochn 512er DDR ram dazu, gibs dort ja auch danke, mein netzteil reicht aber schon?

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

RAM: 512MB PC400 CL2,5 von MDT gibts fuer unter 40 Euro bei www.e-bug.de

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wie soll das denn gehen?!

Die Karte hat 128Bit Speicheranbindung und nur 4 Pipelines... Glaub ma nicht alles, was dir bei ebay oer sonst wo erzählt wird... ;)

7. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo eXodus1337
    also, ich würde schon ein stärkeres Netzteil empfehlen. Der Performance schadet es keineswegs. Und denke daran, nicht die Wattzahl ist entscheidend, sondern die Amperezahl! Wie sind denn Deine Werte?

8. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ich denk die 9800Pro zieht ne ganze menge. Ich meine gelesen zu haben, dass die im Volllast-Betrieb schon mal an die 70-80 Watt geht!! Stimmt das?? In diesem Falle braucht man ein echt stärkeres Netzteil.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page