1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikarte soll ich kaufen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by G-lixi, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G-lixi

G-lixi Byte

2. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Die zweite ist aufjedenfall schneller. Sind aber beide von Preis/Leistung nicht wirklich der Hammer.
    Kannst du bitte mal dein gesammtes System posten ? (Mit Netzteil)

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

GPU und Arbeitsspeicher sind bei der ersten schneller,
    bei der zweiten gibts nur 256MB mehr RAM

4. G-lixi

G-lixi Byte

Intel Core 2 Quad Q 6600
    2 Gig DDR 2 Ram(667)
    Im moment hab ich noch eine Nvidia Geforce 8600 GS

Weil mein Mainboard nur ein PciE x 16 Slot hat bräuchte ich noch ein neues Mainboard zu welchem würdet ihr mir raten ( Es sollte zwei PciE x16 2.0 Slots haben)

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Was willst du mit zwei PCIE x16 Slots ? Habe ich das falsch verstanden und du willst zwei neue GraKas kaufen ?.

Poste mal bitte was für ein Netzteil du hast.

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

nein vllt will er noch einen SATA Controller für PCIe kaufen... sowas gibts :D

7. G-lixi

G-lixi Byte

Die Grafikkarten brauchen 2 PCIe x 16 Slots. Das steht auch bei Besonderheiten wenn du auf die Links klickst
    zitat Besonderheiten belegt 2 Slots

8. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Die braucht nur so viel Platz da es eine DualSlot Karte ist. Das heißt aber nicht dass du 2 PciE Anschlüsse brauchst.
    Nur der Kühler ist so breit, deshalb braucht sie soviel Platz, aber nicht die Anschlüsse.

PS: viel wichtiger ist dass dein Netzteil zwei PciE (6PIN) Stromanschlüsse hat. (deshalb frage ich nun zum dritten mal: Welches Netzteil hast du ?)

9. G-lixi

G-lixi Byte

achso^^ Dann könnte ich auch mein altes Mainboard benutzen bei der zweiten Grafikkarte bei der ersten bräuchte ich dann ein Mainboard mit PCIe x 16 2.0 Slot richtig?

10. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Bei beiden brauchst du nur ein PciE Anschluss (Mainboard). Schau mal bei meinem vorherigen Post (PS:)

11. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Ich sehe gerade dass du nur ein 350Watt Netzteil hast, warscheinlich billig Teil (noname).

Ich denke da benötigst du ein neues.
    Kann dir da dieses empfehlen. Ist sehr gut. *link* oder *link*

EDIT: Ja ist ein Billig-Teil. Kauf dir ein neues. (siehe Link)

12. G-lixi

G-lixi Byte

13. BOLN33

BOLN33 Byte

@G-lixi: was für einen bildschirm benutzt du/maximale auflösung, was spielst du/willst du spielen? netzteil kann ich dir das beQuiet straight power 650W empfehlen aber mindestens ein 450watt marken netzteil ist egal für welche karte nötig

meines wissens ist die xfx 8800gtx xxx billiger als die xt und zudem noch schneller

MFG

EDIT: 250€ für die xxx: KLICK MICH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page