1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ? 1 Wochen altes Setup

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pamaj, Jan 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pamaj

Pamaj Byte

Hi, vor 2 Wochen habe ich mir Teile für meinen PC bestellt, das sind sie :
    1. Intel Xeon E3-1230V3
    2. MSI-H87-G43
    3. Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
    4. Samsung SH-224DB SATA
    5. Zalman Z11 Gehäuse
    6. Corsair Vengeance 2x 4GB RAM 1600Mhz
    7. Seagate Barracuda 1TB HHD
    8. be quiet! Straight Power E9-CM 580W
    9. Momentan im PC Graka - Radeon 6450 ( vom alten Rechner ''importiert'' )
    ( den PC habe ich erst vor 4 Stunden zusammengebaut , momentan ist win 8.1 drauf )

Jetzt suche ich eine Graka bis 300€ die max 290mm lang ist.
    Ich tendiere mehr zur Radeon da die Nvidias mehr zum Rendering , Cinema 4D , Videobearbeitung geeignet sind, außerdem wird Mantle auch einige Vorteile haben. Gespielt werden Spiele wie Battlefield 4 und alle COD'S ;=)

Gedacht habe ich an :

1. http://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-280x-11221-02-40g-a1012420.html oder
    2. http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0500-m0na00-a1012951.html

doch bei der Sapphire Vapor-X sollen die Lüfter angeblich ''sehr laut sein'', stimmt das?
    ( im Gehäuse laufen 5 Lüfter auf ca. 600rpm , doch die lauteste ist immer noch die Radeon 6450 ;) )

MfG. Petrick

Last edited: Jan 1, 2014
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Leute werden das nicht ohne Grund bei Geizhals geschrieben haben.
    Der Asus-DC2-Kühler ist normalerweise schon einer der leisesten, die es aktuell gibt.

3. Pamaj

Pamaj Byte

Wüsstest du worauf ich achten muss oder wie ich sehen kann anhand dem Chiptakt , Mhz , Bit , GB/s welche die bessere wäre ?

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Im Endeffekt mußt du dich einfach durch verschiedene Tests lesen, wobei die Asus DirectCu eigentlich immer eine gute Figur machen egal welcher Chip verbaut wurde.

Ich habe dir einmal einen Test ( leider auf Englisch ) der Asuskarte rausgesucht, da kannst du die Werte ganz gut vergleichen wenn du welche von anderen Karten findest. Die sieht auf den ersten Blick jeden falls sehr gut aus.

http://www.hardwareheaven.com/revie...i-top-graphics-card-review-battlefield-4.html

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Last edited: Jan 1, 2014
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Verfügbarkeit wird sich ab dem 10.01. dramatisch verbessern, wenn Hardwareversand die Termine einhält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page