1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte? 9600xt oder 9800pro??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ein_Schelm, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe vor, mir eine neue Grafikkarte zuzulegen da ich mit meiner vorhandenen FX5200 ja nicht unbedingt die neuesten Spiele spielen kann.
    Reicht dazu ne 9600xt oder dann doch besser gleich eine 9800pro? Lohnt sich der Mehrpreis von ca. 60?, bringt die 9800pro soviel mehr?:bet:

Danke schonmal für Eure Tips :)

Achso, mein System:
    Athlon XP 2600 Barton
    MSI KT 6 Delta
    512MB DDR-Infineon

2. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

Ja sicher, ich hab ja genug darüber gelesen, dass es sich nicht lohnt, die Mehrinvestition zu tätigen für eine 256MB Karte :D

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich hoffe, die 128MB version....

wenn ja, die perfekte wahl:D

4. Ein_Schelm

Ein_Schelm Kbyte

So,
    ich hab mir heute diese hier bestellt. Ich denke, die ist ok :)

5. Magrange

Magrange Megabyte

Sicher wird es mehrere Modelle geben, aber nach und nach.

Glaube aber schon, dass die 9800 Pro im Preis sinken wird.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

6 verschiedene karten mit einem chip....etwas unrealistisch, oder?

warum sollten die das machen?

vllt kommen die karten ja wirklich raus..aber erst wenn 9800pr und xt und 9600pro und xt vom markt sind..weil dann hätten sie ja ca 15-20 verschiedene karten auf dem markt;)

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Sicher drei? Ich denk eher, die bringen dann noch einen Mainstream, der die Front von hinten aufräumt
    R420 =
    1) X800SE
    2) X800Pro
    3) X800XT

Ich glaube allerdings, dass ATI einen Überraschungeffekt machen will und noch die X800 nonSE/nonPro/nonXT in der Hinterhand hat.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wieso ein modell? es werden 3 verschiedene modelle des R420 rauskommen..

außerdem habe ich geschrieben, dass sie bevor sie sie noch günstiger verkaufen, vom markt nehmen und nicht dass sie dann sofort vom markt kommt!

ich bin ja sowieso der ansicht, das die dann weiterhin für nen preis von 180?-200? zu haben sein wird die 9800pro

9. Magrange

Magrange Megabyte

Ganz so schnell wirds auch nicht gehen.
    Den Kunden muss ja eine breite Palette angeboten werden.
    VW bietet ja auch nicht nur ein Modell an.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich glube nicht, dass die noch viel günstiger wird..die wird eher vom markt genommen....AFAIK wurde die produktion des R350 auch schon eingestellt

11. Magrange

Magrange Megabyte

Eindeutig eine Radeon 9800 Pro.
    Kannst ja noch etwas warten. Wenn die neuen Modelle von Ati rauskommen wirds vielleicht etwas günstiger.

Danach mal noch überdenken ob in mehr RAM investieren willst.

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

imo lohnt sich der mehrpreis schon...die is ne ganze ecke schneller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page