1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte die bessere ??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Totto1980, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Totto1980

Totto1980 Byte

Hallo welche Grafikkarte ist besser ???

Geforce FX 5200 oder Winfast A 250 Ultra (müsste Ti4600 sein) ??

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

OK damit hast du recht, deshalb würde ich niemals zu Saturn, Media Markt etc. laufen und mir einen PC kaufen, denn da sind überwiegend GeforceFX 5200 und 5600(non Ultra) drinne, warum eigentlich, damit schrecken sie ja die Leute ab, die sich etwas auskennen. OK für Leute die nicht oder sehr wenig Spielen, kommt ein billiges Angebot mit ner 5200 gerade recht. Aber die Anschaffung eines neuen PC's ist ja Top 1 "Das Spielen". Aber so wie es aussieht, müssen die Spielehersteller bald zurückschrauben, wenn fast jeder 2-3 eine FX Karte(ausgenommen die 5700 5900 und 5950) drin hat.

Martin

3. maddy81

maddy81 Byte

Ich freu mich für dich, dass du so spielen konntest.
    Mein Bekannter konnte das leider nicht, eben mit dieser Karte, bei einem anständigem Rechner. Deswegen meine Abneigung.
    Und wozu ich meinen Senf dazugebe, das überlasse mal mir.
    Im Endeffekt ist es jedermanns Sache, was man kauft.
    Ist auch bestimmt nicht umsonst, dass vor der Karte gewarnt wird, gelle?:bet:

4. Tompo

Tompo Kbyte

@maddy

Bestimmt hast du in einem anderen Beitrag von mir gelesen, das ich alle aktuellen Spiele in 1024x768 bei mittleren Details spielen konnte :klappezu: . Jetzt brauch ich sie nicht mehr, hab ja meine 9800 Pro :D .

In Zukunft also bitte erst Senf dazu geben wenn man sich auch auskennt.

5. maddy81

maddy81 Byte

Also ich will dir nix weiß machen. Ist ja nur leider Fakt, dass die 5200 kaum bzw. nicht mal durchschnittliche Leistung in halbwegs aktuellen Spielen bríngt. Dessen muss man sich im Klaren sein.
    Und tut mir ja leid, aber für 50-60 Euros kriegt man keine spieltaugliche Grafikkarte.

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

@maddy81
    Also den Rechner baue ich nicht selbst zusammen, sondern kaufe ihn nach konfiguration eines Versand-Shops. Und da ist eine FX 5200 drin. Wenn du mir jetzt weiß machen willst, das Eigenbau billiger ist, das wird nicht, ich habe schon nach sehr vielen Preisen geguckt, bi aber immer um 100-200? über diesem Rechner gelandet.

Martin

7. maddy81

maddy81 Byte

Was wirst du denn von der 5200 in DX9 Spielen haben?
    Rein nichts!. Diese Karte ist ja schon für DX8 Spiele einfach zu schlecht. Mit der kannst di ja nicht mal aktuelle Spiele ordentlich spielen!

@Martin15
    Mal ein Tipp. Wenn du noch eine Grafikkarte zuhause hast (sei es von deinem alten PC oder wie auch immer), dann bau die erstmal ein. Wie du schon sagtest, in 2,3 Monaten kaufst dir ja eh eine neue Karte. Dann kannst du die 100 Euros sparen. Investier sie lieber woanders (z.B ordentlicher Markenspeicher, Vielleicht ein besserer Prozi... etc). Ansonsten tue dir den Gefallen und spare das Geld. Denn wenn du wirklich in 2 Monaten ne neue Karte kaufst, dann war das, gerade weil deine Mittel doch begrenzt sind, einfach Verschwendung!!!

Sei mir nicht böse, ist so und ich bin sicher andere hier aus dem Forum werden mir zustimmen;)

8. maddy81

maddy81 Byte

Was wirst du denn von der 5200 in DX9 Spielen haben?
    Rein nichts!. Diese Karte ist ja schon für DX8 Spiele einfach zu schlecht. Mit der kannst di ja nicht mal aktuelle Spiele ordentlich spielen!

@Martin15
    Mal ein Tipp. Wenn du noch eine Grafikkarte zuhause hast (sei es von deinem alten PC oder wie auch immer), dann bau die erstmal ein. Wie du schon sagtest, in 2,3 Monaten kaufst dir ja eh eine neue Karte. Dann kannst du die 100 Euros sparen. Investier sie lieber woanders (z.B ordentlicher Markenspeicher, Vielleicht ein besserer Prozi... etc). Ansonsten tue dir den Gefallen und spare das Geld. Denn wenn du wirklich in 2 Monaten ne neue Karte kaufst, dann war das, gerade weil deine Mittel doch begrenzt sind, einfach Verschwendung!!!

Sei mir nicht böse, ist so und ich bin sicher andere hier aus dem Forum werden mir zustimmen;)

9. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Für DX 8 die TI 4600 für DX 9 würde ich dir die Fx 5200 empfehlen.

Aber ganz ehrlich kauf lieber eine Radeon 9600 Pro, da hast
    wenigsten was von !!!!

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also Ti4600 ist garantiert schneller.

Aber jetzt mal zu FX 5200. Warum macht ihr die Karte so schlecht??? Es gibt Leute die haben wenig Geld, und wollen eine Graka für 50-60?. Und die 9600 Pro kostet ca.140-150? also fast das dreifache. Ich werde mir nach Weihnachten einen neuen PC kaufen, und in dem wird eine FX 5200 drin sein(OK zugegeben, die werde ich nach 2-3Monaten gegen eine bessere austauschen, wahrscheinlich ne Radeon 9800nonpro oder pro) Also es kommt auch auf das Vermögen desjenigen an. Wollt ich nur mal anmerken.

Martin

11. Chacky

Chacky Megabyte

also ie viel willst du denn ausgeben, denn ich finde keine von den beiden gut

12. maddy81

maddy81 Byte

Wenn du dich nur zwischen den beiden Karten entscheiden müsstest, dann auf jeden Fall die A250 Ultra. Die 5200er ist ein garantierter Griff ins Klo:D .
    Ansonsten interessant ist die Sapphire
    9600Pro Ultimate Edition. Schneller Speicher und dazu noch schön passiv gekühlt.
    Mittlerweile kommt auch die 9600XT UE
    auf den Markt für ca. 230 Euronen.
    Falls du mehr Leistung willst, dann hol dir eine von den neuen GeForce FX5700 Ultra.
    Haben ordentlich Power und kosten auch rund 230 Euros.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page