1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte empfehlt ihr?(wichtig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sascha-89, Jul 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sascha-89

Sascha-89 Byte

Hallo also ich hab vor mir einen pc zu kaufen dass wissen ja bestimmt schon einige von euch. und da wollte ich jetzt noch ma fragen welche von diesen grafikkarten würdet ihr mir am meisten empfehlen oder welche würdet ihr mir im bereich bis höchstens 170? empfehlen?
    also hier mal die grak.kas:
    ALBATRON Ti4800SE GeForce4 Ti4800 128MB DDR TV-Out DVI AGP 8X Retail oder:
    ALBATRON FX5600 GeForce FX5600 256MB DDR TV-Out DVI AGP 8X Retail
    oder: CONNECT3D Radeon 9600 PRO 128MB DDR TV-Out DVI AGP 8x
    oder: GIGACUBE GC-R9600Pro-LE Radeon 9600 PRO LE 128MB DDR TV-Out DVI Retail
    oder: MSI MS-8894-040 G4Ti4200-VTD8X GeForce4 Ti4200 128MB DDR Kombi TV-Out (Video-In) DVI AGP 8x Retail
    oder: PINE XFX GeForce FX5600 Ultra 128MB DDR TV-Out DVI Retail

von welcher denkt ihr welche das beste preis-leistungs verhältnis hat?
    schon mal danke im voraus
    und bitte antwortet schnell es wäre wichtig da ich mir bald einen pc kaufen möchte
    danke

2. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Die Radeon ist eindeutig schneller.
    Hast du nicht im Link von mir gesehen was die Karte dort kostet?
    Egal, ist ja dein Geld.

3. Sascha-89

Sascha-89 Byte

hallo ich würde gerne alles bei funcomputer kaufen
    dort gibt es z.b die radeon 9600 pro von connect 3d für 169 euro oder was haltet ihr von dieser?: MSI MS-8894 G4Ti4200-TD8X GeForce4 Ti4200 128MB DDR TV-Out DVI AGP 8x Retail
    danke

4. lunatic

lunatic Byte

Hi,

ich wuerde Dir zu einer Radeon 9500 Pro raten. Die ist schneller als die 9600 Pro.

Die 9500 sind allerdings rar, aber bei ebay wirst Du Sie finden.

Gruss

Rainer

5. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Auch ich empfehle Radeon 9600 Pro.
    http://www.pcanymore.de/?sid=jKZ23Qy7lpfa2lSJn20s83b8d6bf07e61603ce2d71b42215dd56&nlayer=429&cnt=showart&group=100

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

Also ich würde dir die Radeon 9600 Pro empfehlen, es kommt jedoch auch darauf an welches System, welche Hardware und zu welchem Zweck du sie benötigst!
    Wo willst du sie dir denn kaufen, und vor allem was wird sie dann dort kosten?
    Eine gute Ausweichslösung wäre die ATI Radeon 9100, mit 128 MB die bei Spielen einwandfrei funktioniert ( C&C Generals, Splinter Cell, GTA 3 und Vice City, etc.) die etwa 100 ? kostet (oder 9200 ab 110?)!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

7. Gast

Gast Guest

ich würde eine Radeon 9600 Pro nehmen.

8. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hallo Sascha!
    Ich würde dir aus Erfahrung zu der FX 5600 Ultra raten, mir macht sie keine Probleme und dabei ist sie auch noch flüsterleise!

9. aramon

aramon Megabyte

hi,

bei einem neukauf sollte man schon die modernste technik nehmen. was machst du am meisten mit deinem pc.

in standardeinstellungen sind die ti 4800se karten die schnellsten, ausserdem hat die msi 4800 se video in und noch spiele und videosoftware dabei. allerdings unterstützen diese nur direct x8.

eine 9500 pro wäre schon schneller als deine aufgeführten, aber wenn ich eine aus deiner auswahl nehmen müsste, würde ich die 5600 ultra nehmen.

10. User010709

User010709 Megabyte

ich würde die radeon 9600 nehmen bzw wenn du sie noch bekommst die 9500 pro ....

aber auch radeon 9700/pro sind von der preisleistung net schlecht-... Werden langsam aber rar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page