1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für Athlon 933?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sparrowhawk85, Apr 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

also, ich hab nen Athlon 900 @ 933 Mhz, 256 MB SDRAM. Nun meine Frage: Was denkt ihr, welche Grafikkarte passt am Besten zu diesem System? Ich will auch aktuelle Spiele wie Medal of Honor und C&C: Renegade spielen. Ich hab an ne GeForce 4 MX 440 oder 460 gedacht; was denkt Ihr?

2. carlux

carlux Megabyte

Hallo Karl,

zu deiner Frage: Wenn du keinen Wert auf Ausstattung legst, absolut ja. Habe derzeit u.a. eine Pixelview GF2 Ti mit 4ns-Speicher von Samsung. Habe sie mir seinerzeit vor allem deswegen gekauft, weil der Lüfter sehr leise ist. Läuft derzeit mit einem auf 75 MHz übertakteten AGP bei einer Speichereinstellung von 440 MHz absolut stabil. War recht preisgünstig (natürlich auch wegen der kargen Ausstattung).
    Habe allerdings bei Prolink http://www.prolink.com.tw gesehen, dass man das Lüfter/Kühler-Design bei der GF4 420 geändert hat. Weiß also derzeit nicht, ob die Geräuschkulisse noch passt; darauf lege ich sehr viel Wert. Muss man halt entsprechende Tests der Serienprodukte abwarten.

Grüße
    Ferdi
    [Diese Nachricht wurde von carlux am 30.04.2002 | 20:55 geändert.]

3. carlux

carlux Megabyte

Hallo Karl,

so lange wirds wohl nicht mehr dauern:
    http://www.hartware.de/news.html?id=25257

Gruß
    Ferdi

4. Eine MX ist freilich langsamer, allerdings frage ich mich ob eien TI mir überhaupt etwas bringt, da ja meine CPU, wie du schon sagtst, ja nicht mehr die schnellste ist; ob die eine TI überhaupt aúsreizen kann?

Ich hab mir schon überlegt ob ich mir eine Radeon 7500 oder so kaufen soll, aber bei ATI ist mir der Treibersupport zu mies.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

es gibt nur 2 firmen
    ati mit radion
    nvidia mit geforce 3-4 ti serie

6. megatrend

megatrend Guest

Hallo Ferdi,

Danke für den Link!

Nur die Frage: taugen die Karten von Prolink etwas?

Gruss,

Karl

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo Siegfried,

Du hast schon sehr, sehr recht!!

Aber wenn Du schaust, was er für Games zockt, dann wird einem klar, dass er relativ bald um einen Prozessorupgrade nicht herumkommt. Und dann wäre die GraKa wieder der Flaschenhals...

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich würde Dir trotzdem die TI 4200 empfehlen. Zwar stimmt es schon, dass Deine CPU eher etwas tief angesetzt ist, aber wenn Du mal upgraden solltest, dann hast Du eine gute Ausgangsbasis. Ansonsten kannst Du grad wieder beides austauschen.
    TI 4200 = Preis/Leistungs-Bombe!

Gruss,

Karl

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

geforce 2mx 400 tv out 64 mb ca. euro 70,-- .
    mfg ossilotta

10. ossilotta

hallo wolfgang,
    nimm ruhig eine gf 2mx 400. hatte die gleiche karte unter einem 900 duron laufen. die karte war nicht ausgelastet und der duron war der flaschenhals.die karte bekommst du zur zeit sicherlich recht billig.wenn du allerdings vorhast auf einen xp ab 1600 mhz aufzurüsten dann hol dir eine gf 2ti oder 3 ti .
    mfg ossilotta
    dein prozzi ist zur zeit der flaschenhals im system.

11. ossilotta

hallo karl,
    hatte ne geforce 2mx 400 unter einem duron 900 laufen. bei dem prozessor wird selbst die karte nicht ausgelastet.
    wenn er jedoch vorhat auf einen xp umzusteigen dann wäre ne gf ti auch angebracht.
    der prozessor ist hier der flaschenhals und bei ner 2ti oder 3 ti völlig überlastet.
    mfg siegfried

12. megatrend

megatrend Guest

ne GeForce4 TI-4200. Diese Karten sollten zirka im Monat Mai erhältlich sein. Vielleicht eine von Asus mit 64 MB RAM, andere Hersteller verbauen 128 MB (64 MB reichen bei weitem!). Kostenpunkt ca. 200 ?.

Nimm\' aber keine GF mit MX, MX = langsam.

Gruss,

Karl

P.S.: irgendwann würde ich mir Gedanken über einen CPU-Upgrade machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page