1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte für Athlon XP 2000+ ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dj razor, Jan 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dj razor

dj razor Byte

Hallo User.
    Ich möchte mir demnächst einen neuen Komplett-Pc kaufen. Da ich die einzelnen Komponenten vorgebe beim Kauf , stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte ?
    Auslastung 60 % 3-D Shooter / 20 % Strategie / 10 % simulationen / 10 % Office.
    Da ich tests von zeitschriften eher skeptisch gegenüber stehe, hoffe ich auf die User mit ihren ehrlichen Erfahrungen und Tipps !
    Im vorraus besten Dank !

2. webkrebs

webkrebs Byte

Hab ich! siehe auch Posting -keine Treiber für Windows XP-

3. webkrebs

webkrebs Byte

Hi!

Ich hab mir einen Athlon XP 2000+ gekauft. Im Komplett PC war eine MSI MS-8851/1 G3 Ti 200 64 MB schon mit dabei.

Leider finde ich keinen XP-fähigen Treiber für diese Karte, auch nicht auf der Herstellerseite.

Was tun?

Gruss Sandra

4. sunny11

sunny11 Byte

Ja eine super Karte, kann ich nur empfehlen bei den Games die ich zocke! ( Flashpoint,Wolfenstein,Paine,TacticalOps,Sturmovik )

Abit KT7A, Thunderbird C 1200Mhz,

5. dj razor

dj razor Byte

stolzer Besitzer ? wenn ja mit welchem Prozessor/Mainboard läuft die Karte ?

6. sunny11

sunny11 Byte

Radeon8500 Retail Top!

7. dj razor

dj razor Byte

Durch einen Freund wurde ich vor kurzem auch auf das K7S5a Board aufmerksam gemacht, allerdings mache ich mir gedanken um die Grafikkarte(muß es unbedingt geforce 3 Ti 200 oder 500 sein - ati hat einiges zu bieten mind radeon 7500 bzw 8500 )

8. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.tomshardware.de/graphic/01q4/011214/index.html

ich würde ne schnelle GForce 2 empfehlen (GF 2 Ti)
    oder wenn das geld mitspielt ne Gforce 3
    http://www.tomshardware.de/graphic/01q4/011214/geforce-ti-23.html

9. Also ich benutze zur Zeit zu meinem AMD das Elitegroup K7S5a Board mit SIS Chipsatz 735. Das kostet nur 169 DM (soll billiger werden) ist sehr schnell und stabil. Bekomme nächste Woche den AMD 1.9 XP und nehm das selbe Board.

10. badboy1de

badboy1de ROM

Also wenn du schon auf einen XP2000+ zugreifst dann solltest du dir keine Bremse ins System holen !
    Klar kann man auch eine Geforce2MX400 gut zum laufen bekommen aber das wäre Performance sichtlich nicht so toll !
    Würde eine MSI Geforce 3Ti200 empfehlen (läuft nicht nur mit 175 stabil sondern auch bei 200)
    Die frage nach deinem WunschBoard hätte ich noch gerne gewußt ! Das ist natürlich auch noch ein Faktor den man mit einbeziehen sollte !!

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Du kannst auch den original Nvidia Treiber (Detonator) verwenden: Download unter http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows2000. Dort findest Du auch XP-Treiber.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page