1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für Athlon XP 2400?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Barbossa, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa

Barbossa Byte

Hallo,

Welche Grafikkarte (bzw. Chipsatz) sollte man in einem Athlon XP 2400 mit 512 MB DDRAM einbauen, so dass sie das System (vor allem bei 3D-Spielen) optimal ausnutzt und zukunftssicher ist?

Danke

2. lil flip

lil flip Kbyte

kann mir ma einer sagen wie die beiden grafik karten (9600xt asus,9800pro sapphire ) in den benschmarks abgeschnitten habe

danke wenn es mir einer sagen koente

euer lil flip ;)

(weis einer wann direct x 10 grakas auf den markt kommen :confused: :confused: :p )

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Ganz klar die 9800 Pro!!! Durch die 8 Rendering Pipes ist vor allem das FSAA und AF um klassen schneller als die 9600 Xt. zudem wird die 9800 Pro zukunfssicheer sein, als die 9600 XT(obwohl es keine Zukunfssichere Hardware gibt :()
    Und falls du in hoher auflösung spielen willst...die 9600 XT bricht da stark ein.

Martin

4. lil flip

lil flip Kbyte

hab noch ma ne frage wie viel besser ist die 9800pro sapphire als die 9600xt asus

koent ihr mir das sagen weis nicht welche von beiden ich holen soll

:confused: :confused:

5. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Ach: Du auch? :D

hier schrieb ich es

Aber mal zum AMD 2400+ und einer 9800 Pro: Inwiefern macht sich dass jetzt bemerkbar, dass dieser Prozzi die Grafikkarte ausbremst?

Habe ich dann 2 fps weniger oder ruckeln DX9-Spiele oder wie soll ich mir das vorstellen?

Ich wollte eigentlich nach der Cebit eine DX9-Karte kaufen, um damit die neuen Spiele mit voll Power (sozusagen) spielen zu können. Wenn sie denn mal rauskämen...

Ansonsten wollte ich, sobald die 64-Bit-Technik vom Windows xp (nach dem Service-Pack 1 ;) ) und der Software genutzt wird, sowie PCI-Express, DDRII etc. die ersten Kinderkrankheiten überstanden hat, ein 64-Bit-System anschaffen... Also Ende 2004, Anfang 2005.

Jaja, immer diese Spieler... :D

6. lil flip

lil flip Kbyte

hi ich weis wo es sie fuer 220 euro gibt

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

9. lil flip

lil flip Kbyte

is die 9800pro wirklich so gut :confused:
    und wie kommt das das die graka so billig geworden ist
    is die gut fuer mein system

2000+ amd (1700) mhz
    512 mb as

:bet: ;)

10. lil flip

lil flip Kbyte

wo gibs den die 9800pro fuer 265 euro

sagt es mir bitte will mir die auch kaufen :D

11. hallodudu

hallodudu Kbyte

Ich empfehle dir eher die Gainward FX 5900Ultra 250?

12. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Ja, die 9800 Pro. Und wenn die Dir zu teuer ist, dann nimm die 9600 XT. Ist zwar keine echte Alternative, weil die 9800 PRO sehr sehr schnell ist. Da kommt noch nicht mal eine FX mit. Aber günstig und die beste Karte vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die 9600 XT. Und schneller als jede FX 5600 und FX 5700 Ultra allemal.

13. Gerald15

Gerald15 Kbyte

bin der gleichen meinung, die saphire 9800 pro

der absolute preis/leistungs hammer.

seas

14. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Die Radeon 9800Pro sind im Preis stark gefallen. Die Sapphire Radeon 9800 Pro gibts bei Alternate für 269 Euro! Der Preis/Leistungskracher!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page