1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für Crysis?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by OlegPopolski, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen,

ich hab vor mir eine neue Grafikkarte zu zulegen. Crysis mindestens auf High ruckelfrei laufen. Es wäre schön wenn diese Graka unter der 200€ Marke liegen würde. Also welche würdet ihr mir empfehlen?

Mein System

Betriebssystem: XP SP 2
    Mainboard: ASRock N61P-S
    CPU: AMD Athlon 64 x2 5000+
    Arbeitsspeicher: 4 Gig DDR2
    Netzteil: 400W
    +3,3 = 3,44
    +5 = 5,14
    +12 = ?

Falls ich irgendetwas vergessen habe könnt ihr ja nochma nachfragen.

Danke schon mal.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Amperewerte des Netzteils?

4. daboom

daboom Megabyte

Das wichtigste wurde weggelassen... :rolleyes:

5. Alex.D

Alex.D Kbyte

Da Crysis nur 2 Kerne nutzt wäre ein Intel E8600 mit 3,33GHz @ 4GHz oc recht gut.

Zur Grafik: Eine HD 4870 512MB kostet so 110 Euronen und damit geht es recht flüssig. Bei mehr zahlst du nur mehr: und zwar Geld ohne dementsprechende Leistungssteigerung wie GTX285 oder 2x gleiche Karte (weit über 200 Euro, ohne doppelte Leistung).

6. daboom

daboom Megabyte

Häh? Versteh' ich nicht... :grübel:

Eine 4870 würde ich nicht mal einem 400W Markennetzteil antun...

7. Also der Sticky wirft schon die richtigen Karten ins Spiel würde ich sagen.

Ich kann nur soviel sagen, dass ich mit meiner gtx260 prima klar komme und bei der Demo von Crysis keine Lags habe. Befeuere zur Zeit allerdings (NOCH...) einen 19''er. Wie die Karte das mit einem 22''er schafft steht auf einem anderen Blatt. Soweit ich das richtig gelernt habe hängt bei solch leistungshungrigen Anwendungen auch viel von CPU und RAM ab. Habe selbst einen Q9550 und 4 GB (2x2GB) RAM. Vielleicht auch daher die satte Leistung.

8. Alex.D

Alex.D Kbyte

Seine Frage war: Welche Grafikkarte gut und nicht über 200 Euronen geht. Diese ist es z.B. Wenn ich 2x die gleiche einbaue, kostet mich das das Doppelte und ich habe nicht die Doppelte Leistung!!

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Ohne die Amperewerte auf 12V würde ich gar keine Karte beim Nahmen nennen.
    Und wenn er eventuell auch die CPU und Board wechselt (dann auch das Netzteil fürchte ich) empfiehlt man doch jetzt keinen Zweikerner mehr auch wenn er noch soviel GHz hat (E-8600).

Last edited: Jul 22, 2009
  10. grafikpower

grafikpower Kbyte

Wie schon oft hier erwähnt wirst du Crysis mit deiner CPU ohne OC niemals Flüssig spielen können! (Eigene erfahrung siehe Mein System)
    Ich spiele Crysis Warhead mit der Auflösung 1152x864 und alle einstellungen auf Gamer (ist Ungefähr hoch)
    Ich habe schon sehr oft ruckler drinn zwar nicht grosse und lange, aber dafür viele und kleine!
    Graka kann man auch schon erwähnt nur mit weiteren Daten empfehlen!

+12V=

Last edited: Jul 22, 2009
  11. Also der +12V liegt bei 2,0

+12V = 2,0

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

mach das Gehäuse auf und schreib ab was auf dem Aufkleber am Netzteil steht.

13. Boss im Block

So sieht das aus..

14. Kreacher

Kreacher Byte

Wieso kommt mir dieses Bild nur allzu bekannt vor?! :grübel:
    Hast wohl auch ein ALDI-PC, was? Würde ja passen zum Medion 19 '' Screen. Gut, der Bildschirm ist ok, kann man nichts sagen. Aber zum Aldi-PC kann ich nur sagen: Junge, wenn du nicht tot unglücklich werden möchtest (bzw. es noch nicht bist), dann sieh zu, dass du den PC gewechselt bekommst.
    Ich verzichte hier jetzt mal an dieser Stelle meine Leidensgeschichte mit meinem ALDI-PC zu berichten, alles was ich weiß ist nur, dass schon 3 mal innerhalb der Garantiezeit der Kundendienst da war und jetzt, da die Garantie abgelaufen ist, der PC sich nur nicht mehr hochfahren lässt, egal was ich schon alles versucht habe. Aber abgesehen davon und der Tatsache, dass mal ein ganzes Wochende drauf ging mit Datenwiederherstellung, da sämtliche Festplatten als "unbekannte Partition" erkannt wurden und ich keinen Zugriff mehr auf die Daten hatte, ist er ja ganz OK sonst...-.-
    :ironie:

15. So sieht das aus..[/QUOTE]

Also bei mir sieht es ein bisschen anders aus. Bei mir sind max. und min. Werte aufgeschrieben je nach W- Zahl

+3,3 = 14-32 A

+5 = 23-44 A

+12 = 11-23 A

Falls ich die Watt Angaben zu diesen Werten angeben soll sagt bescheid.

16. Boss im Block

Bin ich der TO?

11A beziehen sich wahrscheinlich auf die dauerhafte Belastung. Damit kannst du fast nur eine Onboardgrafikkarte betreiben ;) Du wirst ein neues Netzteil benötigen. Ein Be Quiet Straight Power 450 wäre meiner Meinung nach perfekt..

17. Also auf dem Zettel da stand dass die 11 A unter 230 W wären. Du bist dir ganz sicher dass ich mir ein neues Nt kaufen müsste?

18. Boss im Block

19. Also mit meinem NT wird das nichts?

20. Kreacher

Kreacher Byte

Oh, da entschuldige ich mich mal ganz höflich. Der vertraute Anblick dieses Bilds hat mich wohl zu sehr in Rage gesetzt, dass ich nicht gesehen habe, dass du es geschrieben hast... :)
    Ich hoffe du teilst dennoch meine Meinung über dieses Netzteil und des PCs...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page