1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte für Gigabyte GA-7ZM???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by hurby, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hurby

hurby Byte

Hallo Leute :D ,
    ich hoffe einer von Euch kann mir helfen. Ich habe, wie im Betreff steht das Mainboard GA-7ZM von Gigabyte. Als Prozessor habe ich den Duron 1,3 GHZ drauf. 512 MB SDRAM habe ich auch noch drin, damit Ihr wisst wies aussieht LOL.
    Jedenfalls habe ich seit längerem Probleme mit meiner Grafikkarte (eine Hercules Prophet Kyro II 64), und meinem Flachbildschirm. Habe auch schon mehrere Flachbildschirme getestet, aber ich habe immer einen schwarzen Streifen drin, den ich nicht wegkriege. Dieser ist im normalzustand nicht sichtbar, aber er ist zu erahnen, wenn man schwarze schrift liest, auch bei manchen Internetseiten ist er zu sehen. Das ist doch bestimmt das Signal der Grafikkarte, das nicht mehr so hinhaut oder? Jetzt wollte ich mal hier im Forum fragen ob ich für dieses Mainboard auch eine "neuere" Grafikkarte mit DDR-RAM benutzen kann? Oder geht das nicht? Muss das Mainboard auch irgendwie DDRAM auf Grafikkarten unterstützen? Davon habe ich leider wenig Ahnung.
    Wenn nicht hab ich halt Pech gehabt. Kann mir mal einer einen Tip für eine gute Grafikkarte für ein solches Mainboard geben?

Oder sollte ich mir zum Geburtstag (den habe ich ja bald LOL) ein neues Mainboard schenken lassen? Welches ist denn gut? welches kann ich denn nehmen? Habe wie gesagt den Duron 1,3 GHZ.

Das wäre echt ganz toll wenn mir einer helfen könnte. Ich danke Euch im voraus.

2. earth

earth Megabyte

Hallo

Wenn du einen großen Sprung machen willst, solltest du bis zum Geb. warten. Am besten noch etwas länger, AMD sowie Intel werden bald neue Chipsätze herausbringen bzw. AMD wird sogar den Sockel wechseln. Bei AMD kommt die 64bit dazu, ganz zu schweigen von dem integrierten Memory Controller. Bei Intel gibts den lange ersehnten "PV" oder wie immer die den nenne wollen. Also keep cool und Tee trinken.

MfG
    earth

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page