1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte für Pentium III 700?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DSDS, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DSDS

DSDS ROM

Ich möchte im Juni meinem PIII700 eine neue Grafikkarte und einen 19-Zoll-Monitor spendieren. Zur Zeit arbeite ich mit einem 17-Zöller und einer ATI Xpert99 (unter Win98, falls das wichtig ist).
    Ich möchte gerne eine leistungsfähigere Grafikarte haben, die auch bei Spielen höhere Detailgenauigkeit/höhere Auflösung bietet.
    Allerdings sollte beides zusammen auch nicht zu teuer sein. Ich hatte mir vorgestellt, etwa 500 EUR für Karte, Monitor und eine zusätzliche Festplatte auszugeben.
    Was würdet Ihr mir empfehlen?

2. Hallo,

als Normaluser muß man keine 400 Euro für einen 19" Monitor ausgeben. Du mußt Dir aber auch darüber im Klaren sein, dass Du am unteren Ende der Preisskala nicht immer die hochwertigsten Komponenten erhältst. Da Du aber diese Limits setzt, hier meine Empfehlungen:
    Monitor: Samsung Samtron 96B für 259 Euro bei www.fortknox.de (Versandkostenfrei)
    Grafikkarte: Geforce2 TI 64 MB DDR für 124 Euro bei www.kmelektronik.de
    Festplatte: 40 GB Maxtor UDMA-100 5400 U/min für 107 Euro bei www.kmelektronik.de
    So kommst Du in der Summe inkl. Versand auf rund 500 Euro und hast durchaus solide Komponenten, die auch zu einer spürbar besseren Performance bei Deinen Spielen führen sollten.

Grüße

Larsenstein
    [Diese Nachricht wurde von larsenstein am 20.02.2002 | 07:52 geändert.]

3. Gerald15

Gerald15 Kbyte

würde mich der 1 antwort anschließen und vielleicht eine raddeon 7500 kaufen!
    bye
    geri

4. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Hi.

Ich habe einen PIII 700, 256MB RAM und eine 20GB HD.

Vom Kauf des Monitors würde ich dir abraten, denn dann kommst du mit deinen 500 Euro sicher nicht hin. Ein halbwegs guter 19Zöller kostet eigentlich nämlich mindestens 300-400 Euro.

Ich habe eine Geforce2Pro von Powercolour als Grafikkarte in meinem Rechner. Die oder eine Geforce2Titanium würde ich dir auch empfehlen,denn eine stärkere Grafikarte würde von deinem Prozessor sowieso nicht ausgelastet. Mit meiner Karte laufen auch RTCW und MOHAA beispielsweise noch problemlos. Die Karte hat im letzen Herbst 280DM gekostet, deswegen solltest du jetzt wohl mit gut 100Euro hinkommen. Eine Geforce 3 oder 4 lohnt sich nach meinen Erfahrungen nicht, hatte mal probeweise eine Geforce 3>Ti500 von nem Freund drin, hatte aber keine fps mehr als vorher.

Festplatte: Eine 7200er Platte ist zwar schneller aber auch meistens wesentlich lauter. Mich stört da eher der Lärm als der geringe Leistungsverlust und die höhere Leistungsaufnahme sowie der höhere Preis. Es gibt eine 40GB Maxtor mit 5400U/min, die relativ günstig, schnell und leise ist. Kostet glaube ich so um die 100 Euro. Nimm aber nicht die 7200er Variante davon, die kenne ich, ist mega laut.

Gruss judyclt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page