1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte hab ich ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by uwehier, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uwehier

uwehier ROM

Hallo,

hab mir einen gebrauchten PC zugelegt. Ich hab WIN 98 neu installiert und nun ist der Grafikkartentreiber futsch. (Vorher war XP drauf). Win 98 benutzt nun den VGA-Standardtreiber und ich weiß nicht, welche Grafikkarte da in meinem PC steckt, um mir den richtigen Treiber runterzuladen. Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich besitze? Aufschrauben und von der Karte ablesen, oder gibt}s da eine helfende Software?

Danke für Antworten im Vorraus.

Servus

Uwe

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Sag das chrissg321

3. Donmato

Donmato Megabyte

nimm ein produkt von microsoft
    ;-);-):-);-);-):-);-);-):-);-);-):-)

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Alter willst du Probleme?

5. uwehier

uwehier ROM

Achja...das Problem...ich hab mal das SiSandra runtergeladen, scheint mir das geeignete Werkzeug zu sein.

Also: Frage beantwortet, Problem gelöst, lustig war}s auch noch...tolles Forum, das hier...

Danke an alle

Servus

Uwe

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

was ist eigentlich aus dem Problem geworden?

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Scheint ja buggy zu sein wenn ich da oben so\'n Müll quatsche ;-)
    Hättest dir ruhig mehr Mühe geben können! Mich als Betatester zu missbrauchen... Schande über di<B>r</B> *g*

8. chrissg321

And intelligence was created by chrissg321 :D ;) ;) (noch mehr beachten :) )

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Intelligence created by living im basement *g* (man beachte the great Fremdsprach-Using :-D)

10. chrissg321

chrissg321(sponsored by IT-Technology-Knowledgebase;) )

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Uuuuuuuuuuuuups *rotwerd*

12. chrissg321

Er hat doch schon geschrieben, dass Windoof seine Grafikkarte als VGA-Standart eingetragen hat. Kleinweich(Microsoft) hat Windows keine gute Treiber-Datenbank verliehen. Die kennt nicht mal ne ATI Rage 128 Fury

13. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

[zensiert]

14. chrissg321

PS: Ist der eifersüchtig, dass seine Frau ne neue Bekanntschaft gemacht hat, oder läuft da mehr? *neugier*

15. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

[Müll gelöscht]
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 11.03.2003 | 20:23 geändert.]

16. chrissg321

Dann hol SiSandra 2003 oder noch besser http://www.3dcenter.org/downloads/wcpuid.php

17. uwehier

uwehier ROM

Jau ! Das ging ja schnell! Danke für die Antwort. Ja, klar, beim Booten müsst ich}s sehen können. Ich hab halt an eine Software gedacht, die mir den ganz genauen Typ der Karte verrät, damit ich auch jaaa den richtigen Treiber installiere,

Den Vorbesitzer des PC}s kann ich ned fragen, seit seine Frau meine Freundin ist, redet er nicht mehr mit mir (komisch, nicht?) (((-:

Danke nochmal, bye

Uwe

18. chrissg321

Ja also erstmal auf die Karte schauen und die Karte müsste beim Booten angezeigt werden. Oder frag doch den vorherigen Besitzer des PC\'s nach der Graka

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page