1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte habe ich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mutanroshie, Aug 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen neuen PC und frage mich nun welche Grafikkarte habe ich genau! Unter Geräte Manager steht nur "ATI HD 5900 Series". Ich habe auch schon das Programm EVEREST benutzt auch hier zeigt er mir nur an "ATI HD 5900 Series"

Selbst in meinem Handbuch steht nichts genaueres.

Was habe ich für Möglichkeiten?

Liebe Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Everest Home Edition 2.20? Das ist veraltet.
    Im Zweifel PC aufschrauben, Beschriftung auf der Grafikkarte ablesen. Photos machen, hier zeigen. :cool:

4. @poro: nein, das weis ich iwie nicht. :aua:

@deroller: Danke. Ich guck mal ob ich eine Kamera finde....hab soetwas eigendlich nicht :guckstdu:

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

reicht es nicht zu wissen, es ist eine ATI 5970? Da gibts doch sicher bei AMD (ATI) passende Treiber und mehr muß man damit nicht machen.

6. Dein Satzt verstehe ich nicht. Woher willst jetzt DU wissen welche Grafikkarte ICH habe :bahnhof:

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

hast Du nicht 5970 geschrieben, oops war poro - macht aber nix, auch 5900 ist genau genug für Treiberauswahl.

noch ein Tipp: bei mir am Notebook steht unter "Eigenschaften von Anzeige" > Einstellungen in der Mitte PnP Monitor an Nvidia Quadro NVS 140M, da könnte bei Dir auch etwas passendes stehen.

Welcher Treiber läuft auf dem PC, einer von Windows oder einer von ATI?

Last edited: Aug 19, 2010
  8. Du verstehst den Sinn dieses Threads nicht, oder? Ich will irgendwie herausfinden WELCHE Grafikkarte ich habe. Ich brauche keinen Treiber etc. Ich will nur wissen welche Hardware :aua:

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach endlich GPUz an. Wobei ich denke, es handelt sich um eine Auslesefehler.

Wenn ich ne HD5970 drinn hätte, wüßte ich das garantiert. Will ja wissen wo das viele Geld gebleiben ist. Vonwemauchimmer.

10. Necromanca

Necromanca Megabyte

11. Steht nur da:

ATI Readon HD 5900 Series -.-

12. Necromanca

Necromanca Megabyte

13. Und jetzt?

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

jetzt wissen wir alle, wo es den Treiber für die Karte gibt und es kann nur eine 5970 sein, weil es mit 59 vorn nur ein Modell gibt.

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

:totlach:

Und Treiber wollte er ja gar nicht.

16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal nen Screenshot von GPUz(kleine kamera rechts oben).

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

War eigentlich nur als Anleitung für den Screenshot gedacht.
    Gibt ja genug Leute, welche wirklich nen Screenshot machen und das Bild irgendwohin uploaden.

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, zu viele Threads. Hatte es als Screenshot vom TO gesehen. Ich lese mir gerade seinen anderen Thread bei CoBi durch. Da bleibe ich dann gleich mal bei dem Wort verarsche.

@Philipp: Du hattest den Rechner schon getauscht bekommen. Frag Papi, was du genau für einen Rechner hast. Er hat die Rechnung!

20. Das steht leider auch nicht auf der Rechnung. Und das "frag Papi" kannst du dir auch sparen. Dann kann ich auf deine Hilfe verzichten, wenn du mir so kommst

Edit: was meinst du mit verarsche?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page