1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte IBM PL 300 - S3 TRIO

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by rechtsmedizin, Dec 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich weiß nicht mehr weiter. Bei dem PC meiner Tochter (IBM PL 300 mit Chip S3 TRIO 3D) habe ich WIN 98 installiert und finde keinen Treiber für die Grafikkarte. Momentan läuft der mit 16 Farben und will auch keine mehr zulassen, obwohl der PC vor dem Absturz viel mehr konnte.

Welchen Treiber muss ich verwenden oder wie kann ich feststellen, welche Grafikkarte on board ist?

Vielen Dank

Peter

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

he he,
    s3 ist ein beliebter graphikchip, den hat auch dell verwendet.
    scheint wohl noch so 1mb graphikchip zu sein ;-)
    die treibereinrichtung musst du manuell weiterführen, denn der graphikchip wurde sicherlich richtig erkannt im gerätemanager. oder ?
    wenn dem so ist,unter graphikkarte den erkannten chip auswählen und auf treiber aktualisieren, manuell musst du den pfad zur cd rom windows wählen und die driver.cab datei suchen. mit ok bestätigen und nach einem neustart dürfte alles ok sein.

mfg romulus

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wissen sie denn die Mainboard-Bezeichnung? Steht auch aufm MB drauf.
    [Diese Nachricht wurde von chrissg321 am 13.12.2002 | 23:12 geändert.]

4. Hallo Christopher!

Vielen Dank!
    Ich hatte den PC gebraucht gekauft. Da waren keine Handbücher dabei, ein System war installiert. Auf dem Board finde ich nur den S3-Chip. Eine Grafikkarte, wie bei meinem PC in einem Slot, gibt es hier nicht!?!?!?

Viele Grüße
    Peter

5. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Was heißt VOR dem Absturz? Waren da die Treiber auf der Win98 CD noch vorhanden? Wegen der Grafikkartenidentifikation: Ins Handbuch oder aufs Mainboard schauen. Dann die Treiber ausm Internet laden, am besten gleich ranger.s3graphics.com anwählen, weil die HomePage von denen z. Z. n bissle langsam ist. Dort den mittleren von den Links anklicken. Als UserName "archive" (ohne die ") und als Passwort auch "archive" (ebenfalls ohne die ") eingeben. Zur Info: Diese Angaben über USER und Passwort sind von der Homepage zur Verfügung gestellt worden. Das sind also keine illegalen- oder Hacker-eingaben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page