1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte in meinen Pc?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by altertum, Dec 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. altertum

altertum ROM

Hallo!

Ich habe einen Pc (233Mhz, 96 Mb SdRam) ohne Grafikkarte.

Weil ich noch Schüler bin, kann ich mir in spätestens 3 Jahren einen neuen Pc kaufen. Eine Grafíkkarte kommt ja wahrscheinlich billiger. Brauche die Grafikkarte hauptsächlich für Spiele (ohne gehen ja fast keine mehr).

Welche Graffikkarte kann ich also einbauen (nur mit 3D Beschleuniger), sodass mein Computer nur wenig Leistung verliert und ich Spiele und Internet ohne Probleme benutzen kann. (Hab noch ISDN)

Bitte um Hilfe,

altertum

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Das kommt drauf an, ob Du nen AGP Stecklplatz hast, oder ne GraKa fürn PCI brauchst. PCI Grafikkarten gibts nicht mehr viele, aber machbar müsste selbst das sein. Ansonsten, wenns AGP ist, kannst Du bei dem Rechner wahrscheinlich die günstigste GraKa nehmen, die Du findest. Bei ner 233 MHz CPU sollte das kein Problem sein.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage lautet eher, was für Spiele du damit spielen willst. Alles über Starcraft dürfte Probleme geben/unmöglich sein...

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Stimmt Fidel, da hast Du Recht, aber wenn er ne GraKa will... vielleicht findet er günstig noch was in Richtung Rage 128, TNT 1/2 oder ne Kyro 2...
    EDIT: Viel drüber macht eh keinen Sinn...

5. Darkhound

Darkhound Kbyte

Muss mich meinen Vorrednern anschließen...eine TNT2 wäre schon okay, allerdings brauchst Du nicht erwarten, mit 233 Mhz die aktuellen Spiele zocken zu können, auch nicht bei einer neuen Grafikkarte. Die meisten aktuellen Games brauchen schon ihre 2-3 Ghz (PLUS einer neuen Grafikkarte), um spielbar zu sein. Für Dein System würde ich eine TNT2 empfehlen (die hat wenigstens DX6 oder 7...bin mir da nicht sicher). Was für Spiele möchtest Du überhaupt spielen? Für's Netz dürfte die Onboard-Grafik ja reichen...

Oh, glatt vergessen...RAM in Höhe von 256 MB würde Deinem System auch gut bekommen - mehr wäre herausgeschmissenes Geld

6. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Ich glaub kaum das das Board mehr als das an ram schaftdas KEnn ich noch von meinem ALten

7. Darkhound

Darkhound Kbyte

Naaaa...meinste nicht, dass zu P2-Zeiten 256 MB möglich gewesen wären? Ich schätze das geht...(2x128 MB SD-RAM) dürften funzen, oder nicht? 768 MB konnten doch so ziemlich alle verkraften.
    Problem wäre nur, heute noch SD-RAM zu bekommen.
    LG, Darky

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Speicher zu bekommen, sollte kein Problem sein (Ebay unc Co.). Auch der Einbau und die Erkennung dürfte ohne weiteres gehen. Aber wenn man dann mehr Speicher hat, als der Chipsatz cachen kann, ist es so als würde man den Cache komplett deaktivieren (probiert es mal aus...).
    Hatte neulich auch dieses Problem: Cachable Area war 64MB, mit 128MB lief es aber dermaßen schleppend, daß ich nicht mal surfen und gleichzeitig MP3s hören konnte. Mit neuem Board geht das sogar.

Für 10 Jahre alte Spiele ist so eine Kiste noch zu gebrauchen, ne Voodoo3 oder TNT2 wäre aber auch nach meiner Meinung das höchste, was man dem PC noch gönnen sollte. Zumal die allerneuesten Karten wahrscheinlich gar nicht drauf laufen würden (AGP1x-Boards vertragen selten AGP8x-Karten und umgedreht).

Gruß, Andreas

9. codejunkie

codejunkie Kbyte

spiele... 233mhz...
    unser 700mhz teil is schon mit win xp total überlastet mit 256mb ram und ati radeon 9000.
    von cs 1.6 mal ganz abgesehn, dessen grafik man sich sonst wohin schieben kann... 1.6 suxXx zumindest grafik-bezogen. ich zogg source aber ich will jetz auch keine 6 wegen thema verfehlung.
    also spielen kannst du doch höchstens mit disketten-spielen, so wie des erste wolf3d von 1990 oder so, da musste am schluss den hittler töten und er sagt am schluss "eva auf wiedersehen" h3h3 ^^
    naja also ich will nich wissen was du damit spielen willst...
    kauf dir ne gamecube oder so für 50€ wenn du spieln willst für wenig eus.

Mit freundlichen Grüssen, M0N$T3RB0T
    [url gelöscht]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page