1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by stommy7, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stommy7

stommy7 Byte

Hi Leute!

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich weiß aber nicht genau welche. Ich möchte entweder eine

ATI Radeon 9600 XT mit 128 MB

oder eine

ATI Radeon 9600 Pro mit 256 MB.

Welche von beiden wäre die bessere Wahl? Kann mir da jemand helfen?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

XT

Stand 3:0 für XT...:p

Thread :schieb:

Grüße
    wolle

3. lil flip

lil flip Kbyte

jop die xt ;)

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

von den beiden die XT

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. L4le

L4le Kbyte

da wirst du keinen leistungsunterschied merken, die 128 mb mehr sind nich spürbar, die xt is die bessere wahl

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

4:0

1. bringen 256MB nichts und 2. wird die Karte dadurch nur unnötig langsamer. Und die XT ist ja sowieso schneller :)

8. Vollpappe

Vollpappe Byte

kriegst du nicht für den Preis einer 9600 xt mittlerweile eine Geforce 5900 XT.
    Die ist doch besser oder irre ich mich da??

9. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Leg noch ?40 drauf und nimm eine 9800Pro, da hast du länger Freude dran.

10. Tommek

Tommek Kbyte

Jupp Kauf dir bei http://www.mindfactory.de ne 128MB MSI Radeon RX9800PRO PLUS-TD !
    Die kostet 192,15 ? und das ist ein spitzen Preis und zu soll die Karte echt TOP sein. Ich würde das Geld investieren vor allem weil der Preis voll angemessen ist und du damit ne Spitzen Graka hast.
    Übrigens ich hab mir die Karte gestern auch bestellt :D

Mfg Tommek

11. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Aber ich schätze die Pro ist um einiges günstiger!

12. drizztkiller

drizztkiller Kbyte

XT
    Für angemessen halte ich den preis von 192? nicht, das wären in DM gerechnet fast 400 mücken, dafür muss eine alte frau lange stricken, und wenn man bedenkt das nur für eine grafigkarte, die in einem halben jahr aufm wülltisch liegt.

na egal ich würde die XT nehmen ist 50? billiger das sind dann auch 100DM

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page