1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist besser ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mr.X1986, Sep 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr.X1986

Mr.X1986 ROM

:aua: hi alle mit einander

mein kummel und ich bauen gerade zwei Rechner zusammen und einer soll zum spielen sein und wir haben zwei Grafikkarten gefunden wo wir nicht wissen welche besser ist und zwar die Geforce 4600 Ti oder die Geforce fx 5700 le wenn ihr eine antwort wist dann schreibet

danke

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die GF 4600 TI ist die bessere Karte.

mfg Ossilotta

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Es wäre ja ganz hilfreich, wenn man eine solche Antwort auch mit einer Begründung versehen könnte :confused:

4. gomezz

gomezz Byte

zumal das ja auch recht stark von der cpu abhängig ist. habt ihr ne cpu zwischen 1100 und 1500 Mhz wird meistens die genannte Geforce 4 empfohlen.
    Die Fx 5700er Serie würde ich nicht mit nem Prozessor unter 1500 Mhz verwenden. Da kann man dann auch ruhig ne fx5700 ultra nehmen. bei mir war läuft z.b. ne Radeon 9600xt mit nem xp+ 1700 hervorragend.
    man sollte sich da schon gut vorher mal informieren, wenn man vermeiden will dass der prozessor die karte allzusehr ausbremst (ich hätte auch lieber ne 9800 pro gehabt...)

5. Microseven

Microseven Kbyte

Ist ne LE Edition nicht wie ne 5600 ???

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, etwas besser als ne 5600 würd ich mal sagen. Ist schwer einzuschätzen, aber auf jedenfall schlechter als ne normale 5700. Karten mit LE oder LZ zusatz würde ich niemandem empfehlen. Die 4600 ist wahrscheinlich bis zu 20% schneller als die 5700le.

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

dürfte wahrscheinlich eine etwas abgespeckte Variante sein.

Geb einfach mal die Grafikkarten unter Google ein, da wirst du haufenweise Hinweise zu den technischen Details bekommen.

mfg ossilotta

8. Microseven

Microseven Kbyte

Man langsam sieh man da auch net mehr duch -.-
    Ne frage ist ne x700Xt besser als ne 9800Pro ??? ^^

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

KA, ist die schon draußen?
    Auf jedenfall bewegt sie sich in dem Leistungsfeld.

10. Microseven

Microseven Kbyte

Nein noch nicht aber die wurden schon oft gestestet und gebencht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page