1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist besser?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by croxxx69, Oct 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croxxx69

croxxx69 Byte

hallo,

wollte fragen welche von diesen beiden grafikarten besser ist:

ati radeon hd 2600 xt (256mb)
    nvidia 8500GT

danke und lg!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

die ATI ......

3. croxxx69

croxxx69 Byte

ok, dank dir. wenn man noch fragen kann was genau bei der ati besser ist?
    und gibt es denn internetseiten die wie so eine rangliste haben? wo ich einfach nachschauen kann welchen rang die jeweilige karte hat?

lg!

4. neo

neo Halbes Gigabyte

5. croxxx69

croxxx69 Byte

ok, dank dir!

6. croxxx69

croxxx69 Byte

hallo,

habe noch eine frage... versuche dieses modell zu finden, doch vergebens:

nvidia geforce 8500GT 512mb

weiss jemand wie stark die grafa ist? ranking? preis, etc?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nicht "stärker" als die 256er Variante. Ranking? Fast ganz unten.
    10€ @eBay. Mehr würde ich da nicht bezahlen.

Was hättest Du denn damit vor?

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Bei gleichem Speichertyp und Anbindung wie bei der 256MB-Version (DDR2/128Bit) ist der Unterschied marginal.
    Ein Vorteil bei höheren Auflösungen dürfte sich aufgrund der generell relativ geringen Leistungsfähigkeit dieser Karten kaum bis gar nicht bemerkbar machen.

zu langsam.. *g*

9. croxxx69

croxxx69 Byte

ach so... ok... habe so bei ebay nachgeschaut und die sind um die 35 euro?
    naja, ich brauch halt eine billige (so um die 10-25euronen) brauch halt dvi und soll nicht grad die schlechteste auf dem markt sein. habe die 8500gt fuer 28 euro gesehen (hier in kroatien) darum dachte ich das waehre vielleicht ein guter kauf...

10. Norph

Norph Kbyte

wenn du ne Graka suchst , wie du sagt soll nicht die schlechteste sein, sollteste evtl sagen was sie können soll und was sie genau kosten darf.

weil eine 8500gt is auch top wenns darum geht den edito flüssig dar zu stellen :baeh:

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page