1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist die Richtige für mein System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by laechale, Dec 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laechale

laechale Byte

Hallo zusammen,

da ich mich nicht auskenne wende ich mich an euch!

Ich möchte meinen PC mit einer neuen Graka aufrüsten da meine GTX 460 etwas in die Jahre gekommen ist.

Mit der Grafikkarte sollte Battlefield 4 in HD 1080p flüßig laufen (wenn möglich unter der Einstellung Ultra, keine Ahnung ob mein restliches System dafür ausreicht?!).
    Ich möchte keine GTX Titan oder sonstiges sondern eine Graka die insgesamt zu meinem System passt.

Folgendes System darf ich mein Eigen nennen:

CPU: i2500-k 3.30 GHz
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3
    Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24
    Netzteil: Seasonic S12 Energy+ 550 (mit 2 6Pin-SATA-Anschlüssen)
    Betriebssystem: Windows 8.1

Noch eine weitere Frage:

Viele Grafikkarten haben mittlerweile 6-Pin und einen 8-Pin-Anschluss.
    Müsste ich deshalb mein Netzteil austauschen oder gibt es da die Möglichkeit einfach das Kabel zu tauschen?
    Am liebsten wäre mir, wenn ich weder Netzteil noch Kabel tauschen müsste...

Sollten noch Angaben für eine sinnvolle Antwort fehlen postet es bitte.

Grüße

2. Kai Jug

Kai Jug Byte

Wie viel möchtest du denn für eine neue GraKa ausgeben?

3. laechale

laechale Byte

Das Preisleistungsverhältnis sollte passen.
    Maximal zwischen 200-300 Euro, Leistungsanstieg sollte im Rahmen des Preisanstiegs liegen.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde mir mal die Radeon R9 280X ansehen, liegt ihn etwa gleichauf mit der GTX 770 ist aber ca. 50,- € günstiger. Das Nt sollte eigentlich auf alle Fälle reichen, eventuell gibt es ja Adapter dafür, da sollen sich aber andere äussern die sich besser damit auskennen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil muss man nicht austauschen. Es gibt Adapter für den 8-pin Stecker. Den Grafikkarten liegt in der Regel einer bei.

6. laechale

laechale Byte

Welche Karte genau? P/L-Verhältnis am besten?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis 275€ die R9 280X.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page