1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ist geeignet?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Radalaf, Jun 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Radalaf

Radalaf ROM

Hallo...
    Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so aus und wollte mal fragen, ob meine für Online-Games tauglich ist. Ich habe folgende Grafikkarte:
    RADEON X300 SE 128MB HyperMemory

Meine Frage deshalb nochmals: Ist diese Grafikkarte geeignet für Online Games oder eher nicht?

mfg

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jede Grafikkarte ist für Online-Spiele geeignet, denn die Internetverbindung läuft nicht über die Grafikkarte, sondern über die Netzwerkkarte.
    Die Frage ist also irgendwie ein wenig sinnfrei bzw. zu allgemein.

3. Radalaf

Radalaf ROM

Oh sorry.... Wo kann ich die Angaben zur Netzwerkkarte finden? Ist der Netzwerkadapter das richtige?? (Sorry für diese doofen Fragen, aber in Sachen Computer bin ich nicht der Hellste...;) )

:sorry:

mfg

4. magiceye04

Da brauchst Du nichts zu finden. Ich wollte Dir nur klarmachen, daß die Grafikkarte für die Tatsache, daß ein Spiel online stattfindet, absolut keine Rolle spielt.

5. Radalaf

Radalaf ROM

Ach so, aber ich meine ein Game das man herunterladen muss. Ich weiss nicht ob du es kennst, es heisst "4Story". Man lädt das Spiel runter, braucht aber eine Internetverbindung, um es spielen zu können... Und ich bin mir hier eben nicht sicher ob meine Grafikkarte für dieses Spiel geeignet ist.

MFG

P.S. Vielen Dank für die schnellen Antworten!

6. magiceye04

Wenn dafür eine bestimmte Grafikkarte erforderlich ist, dann wird das auch beim Anbieter auf der Seite stehen (...empfohlene Karte: xy ...)

7. Radalaf

Radalaf ROM

Ok, vielen Dank!!!:jump:

8. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Kannst ja mal hier gucken, deine Karte sollte eigentlich besser sein, als die dort aufgeführte Minimalkarte.

9. magiceye04

Laut http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html wäre die X300SE ungefähr in der Gegend der Minimalkarte. Die empfohlene 6600 wäre deutlich schneller.
    Im Zweifel einfach ausprbieren, obs klappt und wenn es zu sehr ruckelt, muß halt eine bessere Karte her, wobei auch RAM und CPU im Auge behalten werden sollten, nicht daß die ebenso bremsen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page