1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche grafikkarte kann ich einbauen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mac BoSs, Oct 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mac BoSs

Mac BoSs ROM

Servus an alle.

Ich hab nicht viel erfahrung mit dem pc und deswegen bräuchte ich hilfe.:D

mein pc:
    Prozessor: AMD Athlon II x2 240 Prozessor 2.80 GHz
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    System: Windows 7 64 bit
    Motherboard: GF8200 C M2 + von Biostar.
    Grafikkarte: GeForce 8200 Onboard
    ich hoffe die angaben reichen. Ich möchte nicht mehr als 80 € ausgeben wenn es geht.

Ich bedanke mich im vorraus;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil hat der PC? (Marke, Modell).
    Du kannst auch ein Bild von dem Aufkleber an der Seite machen, wie hier in dem Beispiel.
    http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=30429
    Zusätzlich bitte auch eins, das den PC bei geöffneten Seitenteil zeigt, um die Platzverhältnisse zu sehen.
    Die Bilder kannst du im Anhang hoch laden (Größenbeschränkungen beachten) oder bei http://www.abload.de/ und verlinkten.

3. Mac BoSs

Mac BoSs ROM

4. deoroller

Bei dem Aufkleber steht bei dem MS-410 bei 12 Volt 15 Ampere, bei dem MS-385, was wohl ein schwächeres Modell ist, 18 Ampere.
    Das ist unwahrscheinlich. Womöglich wurden die Werte vertauscht. Ich vertraue den Angaben von Billignetzteilen aber sowieso nicht.
    Ich empfehle deshalb dafür nur Grafikkarten, die ohne zusätzlichen Stromanschluss betrieben werden.
    In diesen Bereich bis 80€ fällt die HD7750.
    http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7750-11202-00-20g-a736993.html oder http://geizhals.de/his-radeon-hd-7750-icooler-h775f1gd-a737078.html
    Platz genug ist in dem PC. Es gibt die Karte auch mit 2GB RAM. Das ist aber langsamer DDR3, mit dem die HD7750 rund 30% langsamer ist als mit GDDR5-RAM, den die empfohlenen Karten haben.

5. Mac BoSs

Mac BoSs ROM

super danke:) ich muss mich jetzt halt entscheiden:D

6. deoroller

Bei den Karten liegt auch ein DVI auf VGA Adapter bei, falls du einen VGA-Monitor hast.

7. Mac BoSs

Mac BoSs ROM

die karte ist bestellt hoffe es klappt alles:)

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dann hoffen wir mal, dass das Netzteil die Karte stemmen kann.

9. deoroller

Laut Bild vom Gehäuse fehlen bereits die 2 Slotbleche, so dass da schon mal eine Grafikkarte drin gewesen sein könnte. War da mal was?

10. Mac BoSs

Mac BoSs ROM

ja hab von einem kuppel geforce 430 gt geliehen aber die ging nicht hatte ganze zeit "fehler 43" hab mich auch im inet schlau gemacht und alles ausprobiert und der fehler ging nicht weg. deshalb wollte was neues holen:)

11. deoroller

12. Mac BoSs

Mac BoSs ROM

"PCIE Downstream Pipeline" und "PCIE VC1 Request Queue" die optionen hab ich garnicht. oder vll heissen die bei mir anders

13. deoroller

Sollte es Probleme geben, kannst man ja mal gucken. Im Moment ist das noch ein ungelegtes Ei.

14. Mac BoSs

Mac BoSs ROM

ich hoffe bei der neuen kommt der fehler nicht:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page