1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte lohnt sich?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bullseye, Aug 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bullseye

bullseye Guest

Hallo,

welche dieser beiden Grafikkarten ist besser und kommt mit den meisten Spielen zurecht?

ATI 256 MB X1600SE PCIe TV-out DVI

oder

NVIDIA GeForce 7600 GS

Es geht mir jetzt wirklich nur um diese beiden. Natürlich gibt es bessere ;)

MfG
    bullseye

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

NVIDIA GeForce 7600 GS

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

JA die 7600GS ist schneller.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Genau das wollte ich auch fragen...um jetzt nicht einen neuen Thread aufzumachen mal schnell eine zwischenfrage:

Die 7600 sollte ned mehr als 130€ kosten...von welchem Hersteller bekomm ich da was gescheites? ich hab da die Karte von ASUS und von Club 3D im Blick...sind die gut???

Gruß Offelnotto

Edit: Ups, sollte 130 heißen^^

5. kesseltom

kesseltom Kbyte

für 1300€ bekommst du von JEDEM hersteller ne gute karte!:baeh:

6. kesseltom

kesseltom Kbyte

Asus,Sapphire,Gainward...kannst eigentlich jede nehmen.wichtig ist der verbaute chip!

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also die 7600GS ist deutlich besser. Würde wahrscheinlich die Club 3D nehmen, aber im Prinzip ist es egal.

MFG

8. bullseye

bullseye Guest

Wie sieht's mit "ATI 256 MB X1600SE PCIe TV-out DVI" aus? Ist die gut oder eher schlecht? Laufen die aktuellsten Games da drauf?

Kann man die übertakten? Wegen dem SE ?

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nein, das ist eine Version, die langsamer ist als die Pro.

10. bullseye

bullseye Guest

Hmmm.. weshalb funktionieren die neuesten Spiele nicht damit? Ist die wirklich so alt? :(

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Graka ist nicht alt. Aber halt nicht grad für Spiele geeignet.
    SE ist bei ATI immer die langsamste Version einer Baureihe.
    Mit der 7600Gs biste bedeutend besser dran, aber ist auch das mindeste was man kaufen sollte, wenn man auch neuere Spiele spielen möchte.

MFG

12. bullseye

bullseye Guest

Naja, ich hoffe, dass Battlefield 2 drauf läuft und das meiste neueste... muss ja nicht alles laufen. Shooter mag ich weniger (also sowas wie doom)

13. Boss im Block

:aua:
    Warum fragst du, wenn du doch nach deinem Kopf gehst und in die Tonne greifst?:aua:

14. bullseye

bullseye Guest

Ja, gibt irgendeine Webseite die alle Grafikkarten aufgelistet hat? Habe bei Google einen Test gefunden, nach dem die Graka so gut wie alles abspielen kann...

Ist der Unterschied so gravierend?

15. Boss im Block

16. bullseye

bullseye Guest

hat sich erledigt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page