1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte mit TV-Out?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by FenchelT, Jun 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FenchelT

FenchelT Byte

Hallo!

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Mein System:
    1,2 GHz Duron
    256 MB DDR-Ram
    bisher ne GeForce 2MX-Karte von Elsa (an mir lags nicht, dass sie jetzt pleite sind!! *g*)
    Ich will den Computer sowohl zum Spielen, als auch zum Gucken von Videos nutzen und zwar soll ein Fernseher angeschlossen werden. Ich hab mich bisher immer im GeForce-Bereich informiert, aber jetzt habe ich gelesen, dass die Radeon-Karten von ATI sehr viel besser bei der TV-Ausgabe sein sollen.. Und warum kostet eine GF4 Ti4600 von ABIT 460€, während die Ti4200-Variante nur 200€ kostet? Ist das auch eine LowCost-Version wie die MX-Reihe? Der Preisrahmen sollte aber auf jeden Fall so bei 200€ liegen.
    Schonmal danke für eure Tipps!
    Daniel
    PS: Was genau ist DVI?

2. Servus,
    also ich empfehle dir unbedingt eine Radeon 7500 für DVD etc. Multimedia.
    Aber zum zocken würd ich ne R8500 oder die Ti4200 nehmen.
    Radeon 7500: Bei kmelektronik 135.-

Gruss,
    Piccolo

3. FenchelT

FenchelT Byte

Erstmal danke für deinen Rat!

Dass der Duron leider nur Mittelmaß ist, ist mir klar, aber leider hat das mit meiner finanziellen Lage zu tun, den hab ich mir nämlich gerade erst vor kurzem gekauft.. Als ehemaliger Schüler (hab vorgestern mein Abi bekommen!! (musste mal gesagt werden! *g*)) ist das Geld aber halt knapp berechnet.. Aber jetzt frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist, eine Radeon-Karte zu kaufen, wegen der TV-Ausgabe!? Da soll die Radeon 7500 wohl schon ganz ordentlich sein und befindet sich in der Preisklasse der GF Ti 4200.. Vielleicht kann nochmal jemand was zu diesem Unterschied sagen?
    Achja, mein Mainboard ist übrigens das K7S5A von Elitegroup!
    Danke, Daniel
    [Diese Nachricht wurde von FenchelT am 09.06.2002 | 12:31 geändert.]

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du gamen willst, dann ist die GF4 TI 4200 klar die bessere Wahl. Die Radeon 7500 ist auch eine gute Karte, aber wird vermutlich bald zum alten Eisen gehören. Wenn Du\'s Dir leisten kannst, dann nimm eine GF4 TI 4200, und vielleicht zu Weihnachten einen neuen Prozi. Der Athlon 1800+ ist jetzt ja schon sehr günstig, so um die 120 ?.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Also mit einem Duron 1,2 GHz lohnt sich eine GF4 TI 4600 sicher nicht. Wenn schon einen GF4 TI 4200; aber auch dort ist Dein Prozi zu schwach, um die GraKa zu füttern; immerhin hättest Du eine sehr gute Grundlage, um mal einen CPU-Upgrade zu machen.
    Uebrigens: die Unterschiede zwischen GF4 TI 4200 und GF4 TI 4400 und 4600 sind so klein, dass es schon fast lächerlich ist, eine 4400 oder eine 4600 zu kaufen. Und: alle GF4 TI sind schneller als alle GF2 und GF3, inkl. GF3 TI-500.

Also: für 200 - 230 ? eine GF4 TI 4200; und den Prozessor bei Gelegenheit upgraden.:) Was hast Du übrigens für eine Motherboard?

DVI ist die Schnittstelle, wo Du einen TFT-Flachbildschirm anhängen kannst.

GF4 TI-Grakas sollten meines Wissens alle einen TV-out haben.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page