1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche grafikkarte motzt mich am meisten auf?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by doktajohn, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Um eine Leistungssteigerung zu merken müssen da Karten her, für die das aktuelle Netzteil zu schwach ist. Gute Netzteile im Bereich 450-500W bekommt man leider nicht unter 50€.
    Du könntest dir mal das Corsair VX450W anschauen.
    Nur um vozubeugen: Netzteile der Marken Xilence, LC-Power und Rasurbo kannst Du vergessen.

Gruß DarkRhinon

2. doktajohn

doktajohn Byte

ok thanks
    Corsair TX650
    ich glaub ich hol mir dan den hier
    ich will nämlich unbedingt die 8800 gts haben

is der Corsair TX650 dann in ordnung aus deiner sicht?
    für die nvidia 8800 gts?

man kann sich das netzteil und grafikkarte doch sicher in einem pcshop einbauen lassn
    oder sogar bei mediamarkt oder saturn??
    (umsonst?)

greetz
    J

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Der Einbau ist nicht schwer !
    Das schaffst du auch selber.

nicht in dieser Welt

Das Corsair ist ok

4. 1337GiZmO

1337GiZmO Byte

9600 gt? wie wärs damit?
    hast dann sogar noch geld übrig xDDD. testberichte sind auch nich sooo schlecht. oder die HIS 512 D3 X HD3850 IQ3 Turbo X.

[nicht all zu sehr ernst nehmen, ist nur ein kleiner spartipp (weil alt)]

*greetz*

5. 1337GiZmO

1337GiZmO Byte

welche ich aber echt nur empfehlen kann is die :guckstdu: --->SPARKLE SF-PX88GT512D3-HP (kostet inzwischen auch nurnoch 150 €)

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Karten sind halt auchdeutlich schwächer als die 8800GTS 512MB...klar das die dann billiger sind ;)

7. 1337GiZmO

1337GiZmO Byte

8. doktajohn

doktajohn Byte

alright leute

ich will lieber nicts schwächeres als die 8800 gts 512
    und die bekomm ich auch schon für 160€

dazu dann noch den Corsair TX650 für 70 €
    teurer spaß aber dann bin ich wenigstens für ne lange zeit zu frieden hoff ich

danke nochamal für die ratschläge und wenn ich die teile dann hab und ich zu dumm sein sollte die teile einuzubaun post ich hier nochmal rein
    hier kriegt man ja sofort hilfe

also stimmt ihr mir bei dem kauf zu?
    oder doch noch irgendein Einwurf??

j

9. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Kein Einwurf
    Ich stimme dem Kauf voll zu

10. doktajohn

doktajohn Byte

ok wird gekauft
    thx

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

ja klar kannste das alles auf hoch bei der 1680 x 1050 auflösung stellen is kein ding die graka langweilt sich bei (eigenen erfahrung)

crysis packt die auch lässig also ganz klare kaufempfehlung, da die "neue" 9800 GTX nur ne aufgepumpte 8800 GTS is!

12. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hab ich garnich gesehen.
    Ich hab mir die 98GTX nur gekauft weil ich später vllt mal hybridSLI nutzen will.
    Aber die 8800GTS ist die bessere Wahl - und sie ist höchstens 10% langsamer als die 98GTX

13. doktajohn

doktajohn Byte

nice allesw gekauft installiert und es funktioniert genauso wie ichs mir vorgestellt hab
    n nices teil die 8800 gts
    danke für den rat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page