1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte(n) für 3D und Downsampling?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by olp, Mar 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olp

olp ROM

Hallo ich möchte demnächst 3D und evtl. noch Downsampling betreiben.

Mein System:
    i7-2600k @ 4,4 ghz
    SLI fähiges Board, p67
    Corsair 1000 W Gold zertifiziertes netzteil
    Haf x Case
    Grafikkarte(n): ??
    1x benq xl210t 3D 120 hz Monitor inkl. Nvidia 3D Vision kit

Zuerst wollte ich mir ja 1 HD 6990 oder gtx 590 kaufen, aber meint ihr die Leistung der Karten reicht? Oder sollen es doch besser 2 gtx 580 werden, evtl. mit 3 gb vram?

Wenn eine hd 6990 oder gtx 590 reicht ist es mir natürlich recht, aber ich möchte dann nicht mit 40 fps in den Spielen rummruckeln, da gebe ich dann lieber etwas mehr aus.
    60 FPS brauche ich min. mit 3D oder Downsampling in allen Spielen ( außer natürlich Crysis 1 oder Metro, da sollten es ohne 3D und Downsampling aber auch min 60 fps sein )

Gruß :nospam:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page