1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt zu meinen Specs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cormag, Aug 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cormag

Cormag ROM

Hallo liebes Forum!
    Ichbin ein absoluter Laie auf diesem Gebiet und suche Rat.
    Ich suche nämlich eine Grafikkarte die meinen Specs entspricht, mit der ich aber neuere Spiele mindestens mit 60FPS spielen kann. (Grafikeinstellung aber auch voll runter geschraubt.)
    Momentan schafft das mein PC bei manchen mit 45 PCs, bei manchen mit 25 und wiederum bei anderen mit 2.
    Hier meine Specs:
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 8/24/2013, 14:09:23
    Machine name:
    Operating System: Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120330-1504)
    Language: English (Regional Setting: English)
    System Manufacturer: LENOVO
    System Model: H220 10028
    BIOS: Lenovo BIOS Version: 5VKT14A V1.4A
    Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5500 @ 2.80GHz (2 CPUs), ~2.8GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Available OS Memory: 1918MB RAM
    Page File: 1584MB used, 2250MB available
    Windows Dir: C:\windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Meine Grafikkarte ist ziemlich grausam, (es ist noch nichtmal eine, G41 Express Chipset) und gehört zum PC und wurde so auch verbaut. Ich habe nachgedacht, eine GeForce GTX650 einzubauen, würde das so funktionieren?
    Viele Grüße :)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung!

Zunächst müssten wir wissen was du für ein Netzteil hast, das muss ja auch ausreichend Strom für die Karte liefern!
    Handelt es sich um ein Fertig-PC, ansonsten steht der Name und der Typ auf einem Aufkleber an der Seite des Netzteil - du musst dazu den PC öffnen.

Was soll denn gespielt werden?

Gruß kingjon

3. Cormag

Cormag ROM

Hallo, ich melde mich wieder zurück.
    Hier ein Bild des Etiketts, da ich nicht weiß, welche Informationen ihr alle brauchen werdet: (Img ist zu groß um das Bild zu embedden, also hier der Link:) http://i.imagebanana.com/img/y84z5tkm/20130824_164241.jpg

Gespielt werden sollen (falls möglich bei diesen Voraussetzungen) die meisten Spiele mindestens auf niedrigsten Grafikeinstellungen flüssig gespielt werden. Benchmark Grafiken sind also nicht nötig. (Dazu gehören z.B. viele der neueren Spiele, Dark Souls z.B. allerdings auch Wii und GCB Emulatoren sollten wenn möglich flüssig laufen können. Letzere laufen schon bei 30 FPS, also wird es da wohl keine Probleme geben).
    Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte nachfragen.
    Viele Grüße! :)

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das geht mit dem Netzteil, es liefert 216W auf 12V, wenn´s das noch liefert?
    Die CPU benötigt max. 65W und die GeForce GTX650 64W, wenn du nicht die 650TI haben möchtest - die benötigt 150W?
    Aber die 650TI wäre vmtl. auch "too much" für die CPU...
    Insgesamt ist aber aber schon die einfache 650 ein Quantensprung zu deiner jetzigen Grafik!

Gruß kingjon

5. Cormag

Cormag ROM

Dann werde ich vermutlich auf Nummer Sicher gehen und mir die GTX 650 und nicht die TI holen. Vielen Dank!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Naheliegendste wäre ja dann eigentlich gewesen, dass Bild einfach so zu verkleinern, dass man es noch lesen kann und sich nicht die rauschenden Subpixel auf dem Monitor angucken muß. ;)

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da könntest du auch noch etwas aufrüsten, 4GB RAM wäre schon besser bei Windows 7.
    Sind das zwei oder ein Riegel, sind da noch Steckplätze frei?
    Die Daten zum jetzigen RAM kannst du zb. mit dem Hardwaremonitor auslesen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page