1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alucardst, Apr 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alucardst

alucardst Byte

Hi!
    Habe kein direktes Problem, eher ne Frage! Habe vor mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte zu kaufen und bin nach langem suchen nicht so richtig fündig geworden!
    Mein System:AMD Athlon 2800+, 1Gb DDR-RAM, ATI 9200 SE
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß Alucard

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Preis?

3. alucardst

alucardst Byte

Also ich habe so an 150-230 eu gedacht mehr wäre nicht drin im Moment!

4. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

Da kommt dann doch nur die 6600GT in Frage!

z.b von Leadtek ,MSi oder Asus

genau in dieser Reihenfolge liegt auch die Qualität der Lüfter

5. alucardst

alucardst Byte

Die kam mir auch schon in den sinn, was is denn zb. von der Gainward 1960 xp gs glh zu halten?

6. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Gigabyte nicht vergessen!!!
    Noch was ATI PCI-Express X700 XT ist besser als Nvidia PCI-Express 6600GT

7. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Er hat bisher ne 9200SE drin, also brauch er ne AGP-Karte und keine PCI-E

Ne 9800Pro würde auch noch in der Preisklasse liegen. Die gibts schon ab 150€ und bringt auch ne klasse Leistung für aktuelle Spiele.

Ciao

8. Lord Bane

Lord Bane Byte

Wenn dudich traust an deiner grafikkarte was zu machen, denn kauf die die GeForce6600LE oder Radeon 9800SE.
    Mit den passenden treibern kannst du sie dann zu einer GT bzw. Pro machen. Sparst du wieder etwas. Einziger Nachteil: Die Garantie geht verloren!!

9. alucardst

alucardst Byte

Werd mich dann noch ma umgucken was mir reicht bzw in ordnung für mein system ist!

10. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Klappt aber nicht immer. Wenn man Glück hat,erwischt man eine bei der die Pipelines per Software deaktiviert wurden.Ich habe eine 9800SE und wollte die 4 deaktivierten Pipelines mit DNA- und Omega-Treibern freischalten. Ergebnis: Schwarzer Bildschirm bei 3D Games. Das heißt,die 4 Lines bei meiner Karte sind defekt. Ich konnte sie aber mit ATI Tool auf 9800 pro Nivau hochtakten (380 Chip/680 Speicher). Geht auch mit Riva Tuner. Bei der 9800SE muß man auch darauf achten,ob sie ein 128 bit oder 256 bit Speicherinterface hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page