1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 4300, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4300

4300 ROM

Tach Leute ich hab ein Problem.
    Und zwar hab ich nen dell dimension 4300 mit 1,6 Ghz 256 Sdram und ner agp geforce 2mx 400 mit 32 mb. ich hatte vor mir ne neue grafikkarte zu holen, 128mb würden mir reichen. kann mir hier vielleicht jemand sagen was ich noch wissen muss bevor ich mir eine karte zulege, oder vllt ob es egal ist hauptsache agp. ich hab halt keine ahnung. wenn es euch hilft, genauere daten kann ich euch geben durch die everest home edition!!!

Danke im vorraus

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Diese Karte ist ganz neu, hat 256MB GDDR2-Speicher und ist so schnell wie die alte 6600GT mit teuren 128MB GDDR3-Speicher.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

unterstüzt das Board schon AGP 4x ? Denn wenn nicht, dann is essig mit neuen Karten....

4. 4300

4300 ROM

dann hab ich ja glück gehabt, ich hab AGP 4x

5. FlipFlop2005

gut dann kannst du die 7600GS nehmen, vorrausgesetzt, dein Netzteil ist stark genug....

6. 4300

4300 ROM

soll das heißen ich kann jede beliebige grafikkarte nehmen, ich will ja auch nit die neuste nehmen, hauptsache sie unterstützt direct x 8 oder 9.
    was sollte denn mein netzteil für angaben haben??

7. FlipFlop2005

Du kannst jdee aktuelle AGP Karte nehmen.

Naja lso es sollte bei deinem System ein 330W Netzteil von Seasonic, Tagan BeQuiet, Enermax oder Coba sein.

8. 4300

4300 ROM

Danke erstmal, nur noch eine einzige frage hätte ich, wo finde ich im everest programm die angaben fürs netzteil??? Hoffentlich klappt alles, dann steht meinem Lieblingsgame Men of Valor nix mehr im Wege^^

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dell verbaut nicht grad Coba, BeQuiet usw..
    Dell's NT's sind nicht gerade berühmt für ihr Standvermögen.
    Hoffe für dich die Werte reichen aus.

MFG

10. FlipFlop2005

Die angaben zu der Watt Zahl und den Ampereangaben auf 12V, 3,3V und 5V findest du auf dem Netzteilaufkleber.

Dell baut solide Netzteile. Die bieten aber immer keine Reserve....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page