1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte passt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HajdaR, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HajdaR

HajdaR ROM

Hallo Leute!

Ich bin hier neu und verstehe noch nicht sehr viel von PCs!
    Mein PC ist jetzt schon 5 Jahre und wurde damals von einen Mann selbst zusammengestellt! Er läuft einwandfrei und ich hab keine probleme mit ihm!

Aber leider ist die Grafikkarte für mich zu schlecht! Wie ich bis jetzt rausgefunden habe, habe ich eine GeForce4 mit 64mb xD
    Ich möchte mir jetzt das neue Need for speed Spiel zulegen brauch jedoch dazu ne neue Grafikkarte! Ich möchte es mal alleine umbauen, deswegen melde ich mich hier!

Ich hab folgendes System:

MSI NVIDIA NForce 2 Chipset Based K7N2 Delta DDR Dual Channel Support AGP 8X FSB 400 edition

nVIDIA GeForce MX440-T8X

2 Parallel laufende 512mb RAM

Ich hab schon so ein paar spielerreien eingebaut wie Festplattenkühler usw...

So wie ich mich jetzt schlau gemacht habe muss ich nur auf den Anschluss achten, welches bei mir den AGP anschluss hat, oder? Oder muss ich auch auf was anderes achten?

Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?

Danke für die Hilfe!

2. du musst auch auf das netzteil achten
    wenn es nich genügend saft hat wird nichts draus
    und wirklich gute agp karten gibt es glaub ich nicht, jedenfalls keine, mit denen du need-for-speed mit hohen details flüssig spielen kannst
    ich empfehle dir, ein neues motherbord mit pci-express anschluss, die sind auch nicht mehr ganz so teuer

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Fabio G.

Fabio G. Byte

Hallo,

ganz eurer Meinung. Hier gilt das Motto: Die Leistung ist nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette! das ist fast überall so. Ich würde dir Raten, deinen PC generell etwas zu überholen. Die Bauteile sind heute alle nicht mehr so teuer. Kommt natürlich darauf an, was man mit dem PC achen möchte. An deiner Stelle würde ich entweder nen neuen PC kaufen oder deienen Jetztigen mit neuem Mainboard und vllt neuem CPU bestücken. Es lohnt sich nicht in den alten PC zu investieren, weil die leistung eh nicht besser werden wird. Zumindest nicht gravierend.

Gruß

5. HajdaR

HajdaR ROM

Ok alles klar! Dann werd ich mir wohl nen neuen pc gönnen müssen =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page