1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

welche Grafikkarte/RAM für K7S5A???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StillLoco, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StillLoco

StillLoco Byte

Hallo,
    Ich habe folgendees System / PC:

Grafik: MATROX MILLENIUM II
    CPU: AMD Athlon XP-M 2400+FSB266
    Board: MBA Elitegroup K7S5A 1x AGP 5x PCI
    Ram: 256 sdram
    Sound: creative soundblaster
    Windows 2000
    300 W

welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?? ich will ein paar spiele zocken und DIVX anschauen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

RAM von Apacer oder Hynix sollte auf dem Board einigermaßen laufen, siehe http://www.ghostadmin.org/phpBB2/kb.php?mode=article&k=24

Als Grafikkarte wäre eine Radeon9600pro empfehlenswert.

Läuft die CPU denn mit der vorgesehenen Taktfrequenz? Ein XP-M auf diesem Board ist eher ungewöhnlich, weil man den Multiplikator meines Wissens nicht ändern kann, was aber für einen echten XP-M zwingend nötig ist, damit der nicht nur mit ein paar 100MHz läuft...

Gruß, Andreas

3. StillLoco

StillLoco Byte

habe ein Inoffizielles BIOS instaliert, glaube von honey X und noch was, dann konnte ich die werte änder auf 133/133 (ich habe davon nicht viel ahnung).Die CPU wird aber als athlon xp-m 2200 xp @ 1800 mhz erkannt.

4. magiceye04

Na dann ist es ja OK.

5. GKiessling

GKiessling Byte

Hallo, ich hab das gleich Board mit Corsair Value Select Ram am laufen. Graka Nvidia 5700. Funktioniert problemlos.

6. Hallo StillLoco!

Also wenn Du spielen willst würde ich auch CPU und Mainboard tauschen. Ich habe auch das K7S5A mit einem Athlon XP 2200+, 1 GB DDR 400 RAM und einer Radeon 9600 XT 128 MB. Zum Spielen und zum Konvertieren ins DIVX-Format ist die CPU einfach schon zu langsam und eine schnellere Grafikkarte würde ausgebremst werden. Wenn Du den Speicher aufrüsten willst, musst Du bedenken dass Du nur max. 1 GB (2*512 MB) einsetzen kannst. Bei mir laufen 2*512 MB DDR-RAM PC3200 400 MHz CL3 von Samsung stabil.

MFG,
    Voodoo2 SLI

7. StillLoco

StillLoco Byte

Danke für die antworten.

Frage: ist die AMD Athlon XP-M 2400+ langsamer als die nomale Athlon xp`? wenn ja dass wusste ich nicht

gruss, robert

8. magiceye04

Nein, die sind identisch und gleich schnell. Der einzige Unterschied ist der frei wählbare Multiplikator und bei manchen Modellen eine niedrigere Spannung.

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn es nicht die neuesten Spiele sein sollen,reicht die CPU noch aus. Ich hatte auf meinem K7S5A Elixir und Infineon Speicher ohne Probleme laufen. Nimm am besten nochmal den gleichen 256MB Riegel,der jetzt auch schon drin steckt. Die Matrox-Karte ist für Spiele nur schlecht geeignet. Eine 9600XT wäre die beste Wahl. Dafür könnte auch ein 300W Noname Netzteil reichen. Leider hast du die Daten des NT nicht angegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page