1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ür diesen PC ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Falconrock, May 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falconrock

Falconrock Byte

Ein Kumpel braucht eine neue Grafikkarte. Sein System besteht aus einem AMD Athlon XP 2000+, 512 MB Ram und einem ASUS Board. Welche Grafikkarte sollte er für dieses System kaufen ?

2. Tommek

Tommek Kbyte

Die ist doch kaputt ;) und wenn er schon fragt ob eine 9200 reichen sollte, müsste ne 9600 Pro locker reichen denk ich mal und 99 ? wie bei dem Angebot sind recht voll in ordnung.

Mfg

3. CChristian

CChristian Guest

Was für eine Grafikkarte hat er momentan im Rechner?

4. Falconrock

Falconrock Byte

Hö, was hab ich denn sdort fürn Müll geschrieben ???

Meinte, dass er meinst 3D Shooter zockt... :)

5. Gast

Gast Guest

Vielleicht zockt er ja auch manchmal am Fernseher oder mit Beamer und Leinwand. :D

Kommt drauf an, was er zocken und wieviel er ausgeben will.

Ich würde auch eine 9600 Pro empfehlen.
    Wenn die zu teuer ist eine 9600 oder 9100, die war ja besser als ne 9200 Pro.

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

> habs dies vregessen, er wird meistens mit dem Monitor zoggen

:confused: Wie darf man das verstehen? Es ist schon klar, dass man mit Computer und Monitor zockt, aber was er spielt möchten wir wissen und nicht wie er spielt :)

7. Profus

Profus Guest

Er spielt mit dem Monitor???

Also ich hab in meinem Rechner(Asus A7N8Xe deluxe, XP2400, 512MB DDR) eine Sapphire 9600XT und bin recht zufrieden damit, obwohl sie bei FarCry schon an ihre Grenzen kommt... 1024x768 lässt sich aber noch locker spielen...

8. Falconrock

Falconrock Byte

Sorry, habs dies vregessen, er wird meistens mit dem Monitor zoggen...sollte eine Radion 9200 reichen oder doch lieber ne 9600 ?

9. Profus

Profus Guest

Vielleicht solltest Du erstmal sagen, was Dein Kumpel mit dem PC macht ... ist schon ein Unterschied ob er ein Zocker ist oder nur Office und Internet nutzt....

10. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Eine Radeon 9600 Pro wäre auch nicht schlecht, vor allem weil die hier auch noch ein Sonderangebot ist!

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich hab noch ne funktionierende GF4 Ti4200 128MB AGP 8x von XFX mit gemoddetem Lüfter (blaue LED) rumliegen. Kann er für 45? + Versand (7?) haben. Ich denke, was stärkeres würde sich hier nicht lohnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page