1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte zu welchem Rechner?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kladusch, Feb 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kladusch

Kladusch ROM

Hallo!
    Ich habe einen P3 866mhz mit GeForce2 MX100/200!
    Auch wenn Ihr lacht, war immer damit zufrieden! :-)
    Doch jetzt kommt er an seine Grenzen!!
    BF 1948, Ut2003 und MoHAAS gingen gerade noch so, auch auf lan partys!!
    Aber jetzt wo das neue C&C raus kommt Unreal 2, und Doom 3 wird es nicht mehr reichen!!
    Jetzt meine Frage, bringt es überhaupt noch was in diesem Rechner eine GeForce 4 einzubauen, oder muss ich den Rechner auch aufrüsten?
    Gibt es irgendwelche anhaltspunkte, bei welcher Grafikkartenleistung man was für einen Rechner haben muss?

Danke

Kladusch

2. Kladusch

Kladusch ROM

tausend dank erst mal für die antworten!
    das hilft mir erst mal weiter!
    ich habe auch schon dran gedacht einen neuen cpu zu holen, aber im handbuch und im internet finde ich nichts darüber, was ich noch auf das mainboard packen kann! vieleicht weiß es einer von euch?
    habe ein P6VAP-A+ !

3. MKStorm

MKStorm Byte

Also erstes musst du den Prozessor aufrüsten, sonst geht gar nichts! Wenn du dann zB. einen Athlon XP 1800+ (70?) hast würde ich dir dazu eine ATI Radeon 9500 (150?) empfehlen. Mit den beiden Komponenten kannst du alle neuen Spiele ohne Probleme ruckelfrei spielen.

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

mein älterer p3 800 läuft mit einer gf2 pro, was jetzt fast einer gf4 mx 440 entspricht, einer gf3 mit 64 mb wäre hier der passende untersatz. schau evtl mal nach, welche cpu du max in deinem board unterbringst, da wäre evtl ein celeron bis 1400 mhz eine sinnvolle aufrüstung, vor allem die versionen mit 256k cache. in dem fall passt eine ti 4200 saugut.

5. Volt

Volt Byte

Schau dir mal http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030120/ an.
    Ein Athlon 1000Mhz erreicht da bei UT 2003 mit 1024X768 mit einer Ti4200 64MB um die 80fps.
    Wenn du also keine allzu hohen Anspruche hast, kannst du mit so ner Karte dein System sicher noch einige Zeit am leben halten.

MfG

Volt

PS: 256MB Arbeitsspeicher solltest du natürlich schon haben, aber davon gehe ich jetzt mal aus ;-)
    [Diese Nachricht wurde von Volt am 01.02.2003 | 19:15 geändert.]

6. Kladusch

Kladusch ROM

Hallo?

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Aufrüstung bei Sockel370 ist wahrscheinlich nicht so leicht http://www.ecsusa.com/support/table_p3.html. Inwieweit ein Celeron1300 (ca 60,- Euro) dein System beschleunigt, kann ich nicht sagen, da ich wenig mit Intel-System zu tun habe, die mehr MHz sollten aber spürbar sein.

MfG Steffen

PS.: Versuch es erstmal nur mit einer neuen Grafikkarte !
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 02.02.2003 | 11:31 geändert.]

8. Steffenxx

Hallo, mit einer GF4 Ti4200 solle dein System gut beschleunigt werden. Auch wenn dein Prozessor die Karte nicht voll auslasten kann, sollte es für deine Zwecke genügen. Entsprechende Karten sind um die 150,- Euro zu haben. http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=gf4+ti4200&type=euro&counter=0&q=1
    Bei neueren Spielen wirst du sicherlich einige Einschränkungen hinsichtlich Details/Auflösung in Kauf nehmen müssen, aber spielbar (ruckelfrei) sollten sie sein. Als Leseempfehlung kann ich dir die PCGamesHardware nahelegen, dort gibt es zu den Spielen auch Hardwareempfehlung.
    MfG Steffen

9. Steffenxx

Hallo, bei einem P3-System dürfte die Aufrüstung etwas schwieriger und teurer ausfallen.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page