1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte zum Spielen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by liv27, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liv27

liv27 ROM

Hey,

ich habe mir einen recht guten Rechner (Core 2 Duo, 3 GHz, 4 GB RAM) zugelegt und würde auf ihm gerne auch mal ab und zu was zocken. Welche Grafikkarte empfehlt Ihr mit? Soll nicht zu teuer sein (bis 100 €) und gute Leistung haben..

Ich habe mir eine MSI NX 8500 GT gekauft und diese machte recht viele Probleme und soll zum Zocken wohl nicht so geeignet sein. Bei z.B. Sims 2 sind viele Grafikfehler aufgetreten und das Spiel stürzte nach ein paar Minuten ab. Andere Spiele ebenso... ich habe mit verschiedenen Treibern versucht, aber das hat nichts gebracht..da sonst aufm PC alles funktioniert, gehe ich davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt?? und will diese zurückbringen und mir eine andere holen. Bloß welche???

Danke und Grüße,
    K.

2. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Nimm die 9600 GT oder die HD3850

3. Malu3

Malu3 Megabyte

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

kommt drauf an was du zocken willst ;)
    wenn du ein bisschen öfter oder grafiklastigere games zocken willst dann greif ein bisschen tiefer in die tasche und hol dir die 8800 gt oder 8800 gts, die mit dem g92 chip.
    sonst wäre die 9600 für gelegentliche spiele perfekt oder die 8800 gs.

5. VaPi

VaPi Kbyte

hab die 8800 gt jetzt scho teilweise für 110 euro gesichtet. such einfach bissl im inet und kauf dir die. dann solltest gute power haben.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@TO: Poste bitte mal die komplette Systemkonfiguration inklusive der Amperewerte des netzteils (die stehen auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils).
    Und bitte ausführlich, weil "Core2 mit 2.4GHz" kann beispielsweise sehr vieles sein^^

gruß DarkRhinon

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

ne gt für 110 €?! oha

@ TO dann hol dir die 8800 gt die hat ne sehr gute leistung und um den preis, den VaPi da genannt hat würde ich da sofort zugreifen.

8. VaPi

VaPi Kbyte

gestern stand sie bei einem PC SHOP im Tagesangebot. Die EVGA 8800 GT für 113,99 €

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

och menno tagesangebot die hätt ich mir sonst für meinen anderen rechner geholt =(
    wir wollen ja hier nicht schleichwerben aber wie hieß der PC SHOP?

10. GersonWe

GersonWe Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page