1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Moorhuhn87, Feb 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen ?
    - GeForce 3 Ti 200/500
    - GeForce 4 Ti 4200
    - Radeon 9000 Pro
    Welche hat die größte leistung ??
    Mein System:

P3 900Mhz
    256MB Ram
    420W Netzteil

2. Radeon 9000 Pro

3. da hast du sie http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&psm=true&artnr=08803&PHPSESSID=f513f18b179f5d1cdf0957e54e553dd0

4. ixh aber hab dass schon tausend mal gelesen dass ne Geforce 4 mx bloß ne Geforce 2 aufgebohrt ist mann vergleiche doch die Me4rkmale der Karten und dann wirst du das sehen fängt doch schon bei Direct X an

5. Somebody

Somebody Megabyte

Das die GF4MX die selben Funktionen hat wie eine GF2 nur mit höherem Takt das ist stimmt schon.
    Nur ob die Karten jetzt auf einem raufgetaktetem GF2 Chip oder auf einem kastrierten GF4 Chip basieren kann man denke ich nicht sagen. Jedenfalls ich hab dahingehend noch noch keine genaue Aussage gefunden.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

http://www.hwhunpage.com/gvt_e.htm Da gibt}s alle techn. Daten zu allen bekannteren und teilweise auch antiquierten Grafikkarten.

Der Unterschied zwischen 8500 und 9100 http://www.hardtecs4u.com/?id=1039546843,12508,ht4u.php

Wer googelt macht sich selbst schalu und ist nicht auf die Hilfe Fremder angewiesen und verkürzt damit die "Wartezeit".

7. Moorhuhn87

Das ne ti 4200 besser ist als ne 9000 oder 8500 ist klar, aber wo gibts die Karte für 130? ??
    Und Ebay zählt nicht !!
    Und was ist eigentlich besser Radeon 9000 (Pro), 9100 oder 8500 ?
    Und was soll der Mist eigentlich mit 8500 LE, built by ATi,... ???

8. also die geforce 4 mx ist auch keine abgespeckte ti 4200 variante sondern eine aufgebohrte geforce 2 oder wie kann es sein dass die TI 4200 Direct X 8 kompatible ist und die mx nur direct x 7 sowie Geforce 2

9. Somebody

Somebody Megabyte

Die GF4 MX ist eine abgespeckte Low Cost Variante der GF4 TI
    Und die ATI 9000 ist ebenfalls eine abgespeckte Low Cost Variante!
    Soweit ich weiß sollte sie auch die Antwort auf Nvidias MX Reihe sein.
    Daher setze ich die beiden gleich ;)

Das die ATI 9000 besser als eine GF4 MX ist, kann ich bestätigen.
    Sie liegt etwas über einer GF4 MX und aber einiges unter einer GF4 TI4200.

10. so Uschi ne du kannst ne Radeon 9000 nicht mit Geforce 4mx vergleichen. Radeon bringt 2000-2500 Punkte mehr in 3d Mark 2001 und ist zudem Direct X 8 kompatible was die Geforce 4 MX mit Direct X 7 nicht ist

11. Also Geforce 4 ti 4200 ist wohl das Beste für dich obwohl dein Prozessor die Karte nicht ausreizt. Aber die meiste Leistung für das Geld bekommst du.
    Und für 130? bekommst du auch schon eine

12. Moorhuhn87

Ja aber welche GraKa denn nun ???
    Ich will nicht mehr als 130? ausgeben !!

13. Somebody

Somebody Megabyte

Hi

Die größte Leistung würde wohl die GF4 TI 4200 bringen, jedoch würde ein System die Karte nicht voll ausreizen!
    Eine ATI 9000 Pro ist eher mit einer GF4 MX zu vergleichen ;)
    Wenn ATI dann eine 9500/9500 Pro.

MfG René

14. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, für 130 ? ahb ich auh kein entdeckt, aber 140,- inkl. Versand is auch nicht schlecht oder ? http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=ti4200&type=euro&counter=0&q=0

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page