1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by modohh, Sep 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. modohh

modohh ROM

Moin,

ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen, habe nur momentan überhaupt keinen überblick was es so gibt und wofür man sein Geld ausgeben sollte, bzw. lieber die Finger davon lassen sollte. Ich habe ein Budget von ca. 150 Euro, wenn es erheblich bessere Karten für 200 Euro gibt zur Not auch das, aber eigentlich nicht.

Ich hobe folgendes System:

Board: Asus A7n8x Deluxe
    Speicher: 512MB DDR PC 333 (ein zweiter ist evtl. auch geplant)
    Grafikkarte: GeForce 4 4200 Ti
    CPU: AMD Athlon XP 2700

Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum daddeln.

Ich wäre froh ein paar gute Ratschläge von euch zu erhalten! Auch gerne Tipps um meinen Rechner auf andere Art als neue Grafikkarte schneller zu machen.

Schon mal vielen Dank im Vorraus,

mfg

Moritz

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

9800 Pro 128 MB ( auf 256 Bit achten ) hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und kostet < 200 Eumel.
    Das ist die Standard-Foren-Empfehlung. Mit Kauf dieser Karte machste nix verkehrt :)

3. Heatseeker

Heatseeker Guest

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Wenn du allerdings doch "nur" 150€ ausgeben willst/kannst würde ich dir eine 5900XT empfehlen, aus der kann man auch noch etwas herrauskitzeln!

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jup, und bei einigen Anwendungen ist die 5900XT sogar besser als die 9800 Pro!

5. Marc_01

Marc_01 Kbyte

@Fleckenteufel, die 20? was die Karte mehr kostet als eine richtige 9800 Pro mit 256Bit würde ich mir gönnen damit bekommt man einfach nur die gesammte Leistung was dieser Chip kann.

6. Magrange

Magrange Megabyte

7. Magrange

Magrange Megabyte

Hol dir eine Sapphire oder MSI 9800 Pro. Bekommst ab 173 €.

8. Die Karte hat 256 bit,jedenfals meine.

Ok. war der falsche Link.

MFG

9. modohh

modohh ROM

Wollte mich schon mal bei allen Leuten bedanken, die mir so fleißig Tipps gegeben haben!!!!

Vielen Dank!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page