1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Welche Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mk111, Jan 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mk111

mk111 ROM

Hi,
    ich möchte mir ne neue Grafikkarten zulegen bin mir aber nicht ganz sicher bei der grossen Auswahl, sie sollte aber nicht zu teuer sein (so 150-200eur), es muss ja nichts extremes sein.
    Ich möchte einfach das ich Games wie HL2 oder NFSU2 problemlos mit voller Grafik spielen kann.
    Könnt ihr mir da ein par Vörschläge machen?

Mein System:
    - GA-K8VT800 Pro
    - Athlon 64 3000+
    - 512mb PC400 Kingston
    - 120gb S-ATA Maxtor
    - alte GF3 Ti/450 :(

danke
    gruss markus

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ach... nichts großartiges bis 200€ und HL² in voller Grafikpracht... :aua: :aua: :aua: :heul:

Nun, in Hinblick auf dein AGP-System ne 9800Pro. Es sei denn, du willst noch 30€ für ne 6600GT (AGP) drauflegen. Das wäre allerdings mehr als 200€.

3. mk111

mk111 ROM

Ja diese 2 hatte ich auch in den Augen da man aber von der 6600GT immer hört das die Probleme macht denke nehme ich eher die 9800pro.
    Was ich noch fragen wollte
    lohnt sich der grosse Preisunterschied zwischen der 9800pro 128MB und der 9800pro 256mb?
    Oder merkt man da keinen grossen Leistungszuwachs?

gruss

4. Mullen

Mullen ROM

die 9800pro beschleuniger mit 256mb sind in manchen benchmarks sogar langsamer als 9800pro beschleuniger mit 128mb. also würde ich vom kauf der 256mb abraten da diese zu teuer ist. ich glaube die hat weniger speichertakt als die 128mb-variante, deshalb ist sie manchmal sogar langsamer. wenn du dir schon eine mit 256mb kaufst kannste dir gleich die 9800 XT kaufen.

bock to topic:
    ich würde dir die 6600GT von asus empfehlen. die ist relativ neu und hat auch agp-schnittstelle: kostet halt nur 240€ ;)
    oder eben die 9800pro mit 128mb-ram ;)

5. Mr_Kuno

Mr_Kuno Byte

Ich würde aufjedenfall die Ati für Hl2 nehmen schon alleine weil ati mit valve entwickelt hat und des halb die ati grafikkarten sehr viel besser für dieses Spiel sind also nicht so viel leistung bringen müssen und trotzdem mit ner geforce locker mit besseren Komponenten mithalten kann!Das gilt nicht für jedes Spiel!
    Half-Life 2 ist eins davon!
    Ausserdem kannste die 9800pro nachher nochmal wenn die Garantie weg ist ordentlich übertakten, wenn vorher nen Spiel nicht läuft würde ich es auch schon vorher machen!
    Aber nicht direkt am anfang dafür ist die zu teuer!
    °°

6. 42k

42k Kbyte

also ich würde Dir auch zu der 9800Pro raten... ich habe ein viel schwächeres System (2200+, 266 FSB) und eine 9800er und kann aktuelle Spiele (vor allem HL2 und :bet: NFS2 ) bei normaler Auflösung (1024) und hohen Details flüssig spielen (ausser Doom3... da stockt es manchmal wenn mich die Heerscharen der Hölle zu zehnt angreifen)

eine 6600GT ist natürlich ein bisschen schneller, aber dafür 40€ mehr auszugeben lohnt sich nicht wirklich!!! Dafür würde ich ein paar mal ins Kino gehen!

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Ich habe kürzlich auch überlegt ob 6600GT oder 9800Pro und habe der GT den Vorzug gegeben und es auch nicht bereut. Schnurrt wie ein Kätzchen und ist dabei sehr leise, zumindest die Leadtek.

8. mahni

mahni Byte

die Geforce 6600GT hat viele Probleme und ist zudem viel zu laut, es gibt auch ein Hersteller der die Karte für 199€ verscherbelt, vielleicht hilft das.
    Aber ich habe auch die 9800 Pro und die ist so schnell bei 1024*768 da hat man fast Angst dass die davon fliegt. Die 6600GT hat zahlreiche Probleme und ist ein par Fps besser na und in Far Cry gleicht die 9800 Pro dieser und in UT 2004 oder Half Life2 ist die 9800 Pro auch klarer Sieger. Junge die 200€ die du da anlegst sind Gold wert. Egtl. müsste die 6600GT aufgrund ihrer Leistungen ca. 270€ und die 9800Pro 250€ wert sein, sind beide sehr gut.
    Hier ein Tipp: Bei Alternate.de gibts die 9800Pro zwischen 200 und 250€!

» Direkt-Kauf
    » zur Kasse
    » Warenkorb: € 0,-

in HARDWARE» Detailsuche

Arbeitsspeicher
    Barebones
    Bild/Foto
    Case Modding
    Controller
    Cooling
    CPU
    Drucker
    DVD
    Eingabegeräte
    Energie
    Festplatten
    Gehäuse
    Grafik
    Karten PCIe
    Karten AGP
    NVIDIA
    ATI
    Matrox
    Sonstige
    Karten PCI
    Tabletts
    TV-Karten
    Sat-Karten
    Videoschnitt
    Lüfter
    Zubehör
    Kabel
    Kommunikation
    Laufwerke
    Mainboards
    Monitore
    MP3
    Netzwerk
    Notebooks
    Organizer
    PC-Systeme
    Scanner
    Sound
    Speichermedien
    Taschenrechner
    ZubehörHARDWARE SOFTWARE ENTERTAINMENT MyALTERNATE KONFIGURATOREN ?Highlights Topseller Neuheiten Hersteller-Übersicht Fundgrube AuktionenHighlights Topseller Neuheiten Hersteller-Übersicht AuktionenHighlights Topseller Neuheiten Hersteller-Übersicht Bücher-Bestseller Fundgrube AuktionenKontoverwaltung ALTERNATE intern Service Kundenkonto anlegenPC-Builder BAREBONE-BuilderSie sind hier: » HARDWARE » Grafik » Karten AGP » ATI » Produktdetail
    Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro (Retail, TV-Out, DVI)
    Art.-Nr.: J9GS22

Abb. kann vom Original abweichen.
    » mehr Bilder anzeigenBeschreibung:
    Die Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis ist die ultimative High-End Grafikkarte für Hardcore Spieler. Sie unterstützt auch zukünftige DirectX 9 Spiele und dank der modernen 256-Bit Speicherinterface Architektur und der 8 Pipelines ist sie auch gehobenen Ansprüchen gewachsen. Die beiliegenden Adapter ermöglichen über den VideoCinch- oder S-Video Ausgang den Anschluß an einen Fernseher und der Betrieb mit zwei VGA Monitoren wird so ermöglicht.

» Ausführliche Details

Durchschnittliche Produktbewertung:
    » bewerten
    € 214,-Extras
    » Häufige FragenHäufige Fragen - FAQ
    Erfahren Sie mehr über diese Produktkategorie

» WeiterempfehlenProdukt weiterempfehlen
    Senden Sie Ihren Freunden und Bekannten eine Produktempfehlung per Email.

» CallMeKostenloser Rückruf
    Sie benötigen Beratung? Wir rufen Sie kostenlos zurück.

» DruckversionDruckversion
    Hält eine druckfreundliche Version dieser Infoseite für Sie bereit.

» VergleichenProdukt vergleichen
    Fügen Sie dieses Produkt Ihrem Produktvergleich zu.

» Ausführliche Details» einblendenKunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:

Netzteile bis 400 Watt
    Fortron FSP-60PN(PF) 350 Watt
    € 49,-Floppy-Laufwerke
    NEC Diskettenlaufwerk
    € 9,90Mainboards Sockel 754
    MSI K8N Neo Platinum Edition
    € 109,- » Login
    » Mein Konto
    MyRECORDER
    finden Sie bereits gesehene Artikel wieder!

» mehr erfahrenDiese Artikel haben Sie zuletzt gesehen:Grafikkarten ATI AGP
    Sapphire Radeon Atlantis 9800 Pro
    € 209,-Zuletzt genutzte Suchbegriffe:
    Suchbegriff: "Grafikkarten"» Alle gesehenen Artikel anzeigen
    Alle unsere Preise enthalten 7%, bzw. 16% Mehrwertsteuer und verstehen sich zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren.
    ALTERNATE intern | Service | Häufige Fragen | Hilfe | Rundgang | IT-Store Linden | Newsletter
    Anbieter | AGB | Widerrufsrecht | Datenschutz | B2B | Fachhändler | Öffentliche Einrichtungen | Kontakt
    ALTERNATE International: Deutschland | Niederlande | Österreich | Belgien | Spanien
    © 2005 ALTERNATE Computerversand GmbH

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Dem kann ich mich auch nur anschließen. Habe die Leadtek für einen Freund bestellt und eingebaut. Läuft super. Besser als meine 9800 Pro. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page